Dienstagmittag hat es in der Ortsmitte von Zeitlarn einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Als ein 64-jähriger Mann zuhause vom Rettungsdienst behandelt wurde, zückte er plötzlich ein Messer. Aus Sicherheitsgründen zogen sich die Rettungskräfte zurück und verständigten die Polizei.
Auch als kurz darauf mehrere Streifenbesatzungen eintrafen, hielt der Mann das Messer noch in der Hand. Erst nach einer längeren Ansprache und Deeskalationsmaßnahmen konnte der 64-Jährige überzeugt werden, das Messer abzulegen und sich zu ergeben.
Die verständigten Spezialeinheiten mussten nicht mehr eingreifen. Verletzt wurde niemand. Der Mann wurde anschließend in eine Fachklinik eingewiesen. Laut Polizei bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für unbeteiligte Personen.
PI Regenstauf/JM