Mo., 18.04.2022 , 15:31 Uhr

Großeinsatz in Regensburg: Mann bedroht mehrere Personen mit Luftdruckpistole

Am Ostermontag (18.04.) gegen Mitternacht musste die Polizei in den Stadtteil Burgweinting-Harting ausrücken. Ein 36-Jähriger hat im Rahmen einer Feier mehrere Personen mit einer Luftdruckpistole bedroht.

Um 00:28 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz mitgeteilt, dass ein Gast einer Party zwei Personen mit einer Schusswaffe bedrohte. Zuvor war es zu Streitigkeiten zwischen den Gästen der Feierlichkeit gekommen. Eine männliche Person wurde von der Party verwiesen. Da er jedoch nebenan wohnte, bedrohte der weitere Partygäste, indem er von einer angrenzenden Terrasse auf sie zielte.

Der stark angetrunkene 36-Jährige konnte letztendlich im Nachbargebäude von den Polizeikräften angetroffen werden. Er wurde in Gewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion Regensburg Süd verbracht.

Die Schusswaffe stellte sich als Luftdruckpistole heraus, welche der Beschuldigte erlaubnisfrei besitzen durfte. Sie wurde von den Einsatzkräften zur Gefahrenabwehr sichergestellt. Den Beschuldigten erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung.

PM

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte. 11.12.2025 Regenstauf: Vorfahrt missachtet – Zusammenstoß mitten im Berufsverkehr Am 10. Dezember 2025 kam es gegen 07:55 Uhr in Regenstauf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. 10.12.2025 Neutraubling: Mann am See niedergeschlagen und ausgeraubt Ein 18-jähriger Mann ist am Freitagmorgen, 5. Dezember, beim Neutraublinger See Opfer eines brutalen Überfalls geworden.