Mi, 20.11.2013 , 16:29 Uhr

Großbrand in Hopfenbetrieb - Brandursache noch unklar

Nach wie vor unklar ist die Ursache des gestrigen Großbrandes in einem  Hopfenbaubetriebs im Landkreis Kelheim. Ermittler des Landeskriminalamtes waren heute erneut vor Ort. Hinweise auf Brandstiftung gibt es derzeit nicht. Der Brand ist nach momentanem Ermittlungsstand im oberen Bereich der Halle ausgebrochen. Auf deren Dach befand sich eine Photovoltaikanlage. Die Ermittler schließen einen technischen Defekt an dieser Anlage nicht aus. Teile davon werden nun beim Bayerischen Landeskriminalamt genauer untersucht. Bis ein Ergebnis vorliegt, wird es einige Zeit dauern. In der Nacht auf Dienstag war das Feuer ausgebrochen und hat einen Sachschaden von 800.000 Euro verursacht. In dem Betrieb hat es seit August nun schon dreimal gebrannt.

 

 

20.11.2013/CB

3. Brand in Folge Brandursache Feuerwehrmann Großbrand Herzinfarkt Hopfenbaubetrieb LKA polizei regionalfernsehen tva unklar
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.