Fr., 02.09.2016 , 16:19 Uhr

Großbrand im Kelheimer Hafen

+++ UPDATE: Mittlerweile ist der Himmel über dem Hafen wieder frei von schwarzen Rauchschwaden. Laut Augenzeugen ist der Brand unter Kontrolle. Der Einsatz wird allerdings noch mehrere Stunden andauern. Über 300 Einsatzkräfte sind im Einsatz. Auch ein Hubschrauber sondiert das Gelände mit einer Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern.

Vollbrand einer Lagerhalle im Kelheimer Hafen

Im Kelheimer Hafen ist gegen 15:00 Uhr ein Feuer ausgebrochen, die Rauchschwaden sind mittlerweile kilometerweit zu erkennen. Laut ersten Meldungen soll Lagerhalle mit Reifen und vielen Kunststoffteilen in Brand geraten sein. Die Brandursache ist nicht bekannt. 

Zahlreiche Feuerwehren aus dem kompletten Landkreis Kelheim sind vor Ort und versuchen das Feuer im Zaum zu halten. Ersten Informationen zufolge seien zwei Personen leicht verletzt worden.

 

Durch die heulenden Sirenen und die kaum übersehbaren Rauchschwaden kamen zahlreiche Schaulustige zusammen, um den Brand zu beobachten.

Am Winzerer Berg im Kelheimer Ortsteil Kelheimwinzer versammelten sich rund 30 Menschen. Sie fotografierten und beobachteten das Feuer aus der Ferne.


Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. 08.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach