Fr, 08.05.2015 , 10:32 Uhr

Großbrand auf Bauernhof: Hinweise auf Ursache

Drei Tage nach dem Vollbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Mitterstetten im Landkreis Kelheim, hat die Polizei jetzt erste Hinweise auf die Brandursache. Ein technischer Defekt könnte den Großbrand ausgelöst haben. Die Untersuchungen der Kriminalpolizei Landshut konzentrieren sich aktuell auf eine Hackschnitzelheizung, von der der Brand ausgebrochen sein könnte.
Bei dem Vollbrand am Dienstagnachmittag wurden fünf Personen verletzt. Die Tiere des Bauernhofes konnten allesamt gerettet werden. Der verursachte Schaden wird auf rund eine Million Euro geschätzt.

LS/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.