Do., 07.03.2013 , 11:56 Uhr

Großrazzia gegen Rockerbanden in Niederbayern und der Oberpfalz - Polizeibilanz

Gestern haben mehr als 1000 Polizisten in Bayern eine Großrazzia gegen Rockerbanden durchgeführt. Dabei wurden auch 146 Objekte in Niederbayern und der Oberpfalz durchsucht. Die Ausbeute: 86 Waffen, knapp fünfeinhalb Kilo Betäubungsmittel, 2000 Schuss Munition und 190 verbotene Gegenstände, darunter Messer und Schlagringe.

Zwischenfälle gab es während der Razzia keine. Die Polizei hatte sich aber auch gut gerüstet – eingesetzt waren nämlich unter anderem Angehörige eines Spezialeinsatzkommandos aller Bundesländer. Fünf Personen wurden vorläufig festgenommen. Drei Personen werden voraussichtlich dem Haftrichter vorgeführt. Die Aktion richtete sich vor allem gegen die Rockerclubs Bandidos, Trust und Mongols.

 

MaG / 07.03.2013

 

Fotos: Polizeipräsidium Oberpfalz

bandidos beamte drogen mongols razzia rockerbanden trust waffen

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2026 Regensburg: Plädoyers in Prozess um Axtangriff in ICE Nach dem Axtangriff in einem ICE durch Niederbayern haben Staatsanwaltschaft, Verteidigung und Nebenklage ihre Plädoyers vor dem Landgericht Regensburg gehalten. Alle Verfahrensbeteiligten sprechen sich dafür aus, den Beschuldigten dauerhaft in einem psychiatrischen Krankenhaus unterzubringen. Das Urteil soll am 20. Juli fallen. Unterbringung in der Psychiatrie gefordert Dem 21-Jährigen werden versuchter Totschlag sowie gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. 14.02.2026 Bayern: 95 Millionen Euro Hochwasserhilfe von der EU Bayern hat nach dem verheerenden Hochwasser im Juni 2024 rund 95 Millionen Euro aus dem Europäischen Solidaritätsfonds erhalten. Das bestätigte eine Sprecherin des Finanzministeriums auf dpa-Anfrage. Zuvor hatte die „Augsburger Allgemeine“ darüber berichtet. Den Antrag auf die europäischen Hilfen hatte der Freistaat gemeinsam mit Baden-Württemberg gestellt. 95 Millionen Euro aus dem Europäischen Solidaritätsfonds Mit den 14.08.2026 Ostbayern: Über 25.000 illegalle Zigaretten entdeckt 12.08.2026 Heute: Partielle Sonnenfinsternis – Über unser Social-Media mitverfolgen Am 12. August 2026 ist ab etwa 19 Uhr unter anderem in Deutschland eine partielle Sonnenfinsternis zu sehen.