Mi, 21.11.2012 , 11:41 Uhr

Großbrand zerstört 20 Autos

Aus einem kleinen Mülltonnenbrand entwickelte sich heute Nacht in Deggendorf ein Großbrand, bei dem schließlich 20 Autos in Brand geraten sind.


 

Der Carport im Innenhof eines Studentenwohnheims brannte völlig aus und mit ihm die darin geparkten Fahrzeuge. Auch 50 Fahrräder wurden von dem Feuer zerstört. Der Sachschaden wird derzeit von der Polizei auf 400.000 Euro geschätzt.
30 Studenten mussten in der Nacht vorsorglich evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

Die Brandermittler haben die Arbeit aufgenommen. Derzeit wird Brandstiftung nicht ausgeschlossen.

CB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Tarifstreit: Unbefristeter Streik bei Industriebetrieb dauert an Der unbefristete Streik bei der Firma Schabmüller geht weiter, nachdem am vergangenen Dienstag dort die Arbeit niedergelegt worden war. 29.04.2024 Bayern: Arbeitsmarktstatistik für April wird vorgestellt Die Wirtschaftsschwäche wirkt sich zunehmend auf den Arbeitsmarkt in Bayern aus. Wer arbeitslos ist, findet schwerer einen neuen Job. Wie haben sich die Arbeitslosenzahlen im April entwickelt? 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Niederbayern: Luftbeobachtung wegen Waldbrandgefahr Für kommenden Dienstag und Mittwoch gibt es in Niederbayern wieder Beobachtungsflüge wegen Waldbrandgefahr.