Mo., 04.02.2013 , 12:56 Uhr

Grafenwöhr: US-Soldat entsorgt Granate im Abfalleimer

Eine ausrangierte Granate sorgte in Grafenwöhr am Wochenende für einen Großeinsatz der Polizei. Ein US-Soldat hatte beim Auszug aus seiner Wohnung den Sprengkörper in die Mülltonne geworfen. Ein Bewohner entdeckte die Granate später, nahm sie aus der Tonne und verständigte die Polizei. Da die Beamten von einer aktiven Granate ausgingen, zogen sie Sprengstoffexperten der US-Armee hinzu. Diese stellten aber schnell fest, dass es sich um eine Blendgranate handelte, die schon gezündet worden war.

04.02.2013

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Nürnberg: Funkanalyse 2026 zeigt starke Rolle von Lokalradio und Lokal-TV in Bayern Die neuen Ergebnisse der Funkanalyse Bayern 2026 zeigen: Lokalradio und Lokal-TV bleiben für viele Menschen im Freistaat wichtige Informationsquellen. 24.06.2026 Nürnberg: Große Bühne für Lokaljournalismus – das sind die Gewinner des BLM-Medienpreises 2026 Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat im Rahmen der Lokalmedientage 2026 die Gewinner des BLM-Medienpreises bekanntgegeben. Und wir sind mit dabei! 24.06.2026 Nürnberg: Lokalmedientage 2026 eröffnet Die Lokalmedientage 2026 sind in Nürnberg eröffnet worden. Zum Auftakt der Veranstaltung stellte Dr. Thorsten Schmiege, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), die Zukunft lokaler Medien in den Mittelpunkt. 24.06.2026 Heute Abend im Programm