Mo., 04.02.2013 , 12:56 Uhr

Grafenwöhr: US-Soldat entsorgt Granate im Abfalleimer

Eine ausrangierte Granate sorgte in Grafenwöhr am Wochenende für einen Großeinsatz der Polizei. Ein US-Soldat hatte beim Auszug aus seiner Wohnung den Sprengkörper in die Mülltonne geworfen. Ein Bewohner entdeckte die Granate später, nahm sie aus der Tonne und verständigte die Polizei. Da die Beamten von einer aktiven Granate ausgingen, zogen sie Sprengstoffexperten der US-Armee hinzu. Diese stellten aber schnell fest, dass es sich um eine Blendgranate handelte, die schon gezündet worden war.

04.02.2013

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Nürnberg: Lokalmedientage 2026 eröffnet Die Lokalmedientage 2026 sind in Nürnberg eröffnet worden. Zum Auftakt der Veranstaltung stellte Dr. Thorsten Schmiege, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), die Zukunft lokaler Medien in den Mittelpunkt. 24.06.2026 Heute Abend im Programm 23.06.2026 Erneute Brandstiftung: Zwei Jugendliche nach Lagerhallenbrand in Untersuchungshaft Nach dem schweren Brand einer Lagerhalle in Ursensollen im Landkreis Amberg-Sulzbach sitzen zwei 17-Jährige in Untersuchungshaft. Die Jugendlichen stehen im Verdacht, das Feuer vorsätzlich gelegt zu haben. Der entstandene Schaden wird auf rund 500.000 Euro geschätzt. Hinweise auf Brandstiftung Bei dem Brand wurden unter anderem ein Lastwagen, Holzmöbel und Gasflaschen beschädigt. Während der Löscharbeiten entdeckten 23.06.2026 Hemau: Hohe Gewinne versprochen – am Ende war das Geld weg Ein 60-jähriger Mann aus Hemau ist Opfer eines Anlagebetrugs geworden. Über mehrere Monate hinweg investierte er Geld in eine vermeintliche Trading-Plattform und verlor dabei einen Betrag im unteren fünfstelligen Eurobereich. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. Über Werbelink auf Plattform aufmerksam geworden Der Mann wurde über einen Link auf einer Videoplattform auf die angebliche Geldanlage