Di., 09.07.2024 , 09:19 Uhr

Zeugen gesucht

Grafenwiesen: BMW behindert Notarzt

Am Montagabend hat ein BMW-Fahrer mit Münchner Kennzeichen einen Notarzt zwischen Grafenwiesen und Bad Kötzting behindert. Der BMW beschleunigte beim Überholversuch des Notarztes, sodass dieser abbremsen musste.

Am Montag, den 08.07.2024 gegen 18:40 Uhr kam es auf der Staatsstraße zwischen Grafenwiesen und Bad Kötzting zu einer Gefährdung im Straßenverkehr. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines grauen BMW X3 mit Münchner Kennzeichen fuhr in gleicher Richtung wie ein Notarzt im Einsatz.

Mit Blaulicht und Martinshorn setzte der Notarzt mit dem Notarztfahrzeug zum Überholen des BMWs an. Während des Überholvorgangs beschleunigte jedoch der BMW-Fahrzeugführer, dass der Notarzt den Überholvorgang nicht sicher vor dem Gegenverkehr beenden konnte. Der Arzt musste sein Fahrzeug abbremsen und sich wieder hinter dem BMW einordnen. Erst in der nächsten Ortschaft fuhr der BMW-Fahrzeugführer rechts ran und ließ das Einsatzfahrzeug passieren.

Es wird darum gebeten, dass sich Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, bei der PI Bad Kötzting unter der Tel. 09941/9431-0 melden.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen.