Fr, 02.10.2015 , 10:58 Uhr

Gloria von Thurn und Taxis zu Asyl und Dekolleté

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis hat sich im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kamingespräche“ im Wittelsbacher Golfclub in Rohrfeld (Neuburg an der Donau) über aktuelle politische Themen sowie ganz Alltägliches geäußert. Der Donaukurier berichtet über die Veranstaltung und zitiert Fürstin Gloria zum Beispiel auch zum Thema Asyl:

Neben einem klaren Bekenntnis zum Asylrecht für politisch Verfolgte wieß die Fürstin auch darauf hin, dass das Asylrecht vielfach ausgenutzt werde.

Die Fürstin wörtlich: „Die Sicherheit, die wir gewöhnt waren zu haben, wird es nicht mehr geben.“ Die Fürstin rät weiter: „Genießen Sie das Golfspielen, solange es noch geht.“

Weiter zitiert der Donaukurier die Regensburger Fürstin auch zum Thema Benimm-Regeln, wobei Gloria aktuell scheinbar vor allem das Aussehen junger Männer stört. Ihr Sohn und seine Freunde würden sich nicht rasieren, aussehen wie „Räuber Hotzenplotz“ und offene Hemdkragen tragen. Dazu würde sie sets nur sagen: „Meine Herren, ein Dekolleté kann sich nur eine Frau leisten – das Dekolleté eines Mannes ist nur schön, wenn er ganz nackt ist.“

Alle Aussagen der Fürstin lesen Sie unter www.donaukurier.de

MF

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Galeria will 16 seiner 92 Warenhäuser schließen Am Samstag soll es neue Informationen zum Schicksal der Standorte von Galeria Karstadt Kaufhof geben. Nach dpa-Informationen soll der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof 16 seiner 92 Warenhäuser schließen wollen. 26.04.2024 Belohnung für Theo-Spender: Preise übergeben Mit zwölf attraktiven Preisen im Gesamtwert von rund 4500 Euro haben Firmen aus der Region Spender belohnt, die von November bis Januar „Theo Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern“ unterstützt haben. Den Hauptpreis, einen 3000-Euro Einkaufsgutschein, spendierte Felix Zimmermann von bikezeit Neutraubling. 26.04.2024 Landkreis Regensburg: Bundesarbeitskreis Medien zu Gast - Sendung zu KI am Sonntag Am Sonntag (28.4.) sehen Sie bei TVA ab 18:15 Uhr wieder die Sendung "Ostbayern 4.0 - KI im Alltag" - diesmal zum Thema Künstliche Intelligenz und Schule. Die Podiumsdiskussion zum Thema finden Sie auf der Seite des Medienzentrums Regensburger Land. 26.04.2024 Regensburg: Gedenkstele für Widerstandskämpfer gesegnet Mit der Enthüllung und Segnung einer Stele mit einem Porträt und den Lebensdaten von Fritz Gerlich durch Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer setzt der Caritas Diözesanverband an prominenter Stelle vor dem Alten- und Pflegeheim in der Boessnerstraße dem Namensgeber ein Denkmal.