Sa., 21.06.2014 , 09:54 Uhr

Glimmende Kohlen in Papiertonne entsorgt

Ein 33-jähriger Regensburger hat  nach dem Grillen mit einem Einweggrill die noch glimmenden Kohlen in einen Papiercontainer entsorgt. Das darin befindliche Papier fing Feuer und  setzte den gesamten Papiercontainer in Brand. Die Berufsfeuerwehr Regensburg löschte den Brand. Der Sachschaden beträgt rund 4000 Euro. Gegen den Regensburger wird  nun von der Polizei eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung  erstattet.  Zusätzlich wird er noch den Brandschaden begleichen müssen.

Fahrlässige Brandstiftung Glimmende Kohlen regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Regensburg: SSV Jahn wechselt den Torwarttrainer – Dennis Rudel übernimmt Der SSV Jahn Regensburg hat kurz vor dem Start der Drittliga-Saison 2026/27 einen Wechsel auf der Position des Torwarttrainers vollzogen. 24.06.2026 Bernhardswald: Tunnel auf der B16 wegen Wartungsarbeiten am Donnerstag mehrere Stunden gesperrt Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 16 müssen am Donnerstag, 25. Juni 2026, mit Einschränkungen rechnen. 24.06.2026 Regensburg: Massiver Wasserrohrbruch zerstört Wohnungen und legt Versorgung lahm Ein massiver Wasserrohrbruch hat am frühen Mittwochmorgen in der Straße Unter den Schwibbögen in Regensburg für erhebliche Schäden gesorgt. 24.06.2026 Regensburg: Bus schiebt Auto auf Gehweg - Auto touchiert Kinderwagen Wegen eines Unfalls ist aktuell die Schottenstraße in Regensburg gesperrt. Ein Kind ist zur Abklärung in der Klinik.