Mo, 09.12.2019 , 11:53 Uhr

Gewichtheben: Simon Brandhuber ist Deutscher Meister

Der Rodinger Gewichtheber Simon Brandhuber ist am Wochenende Deutscher Meister in der Klasse bis 73 Kilogramm geworden. Mit sechs gültigen Versuchen stand er am Ende in Obrigheim ganz oben auf dem Treppchen. Im Reißen schaffte er 137 Kilogramm und im Stoßen 166. Macht am Ende 303 Kilogramm im Zweikampf und somit den stärksten Deutschen in dieser Gewichtsklasse.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 DJK Vilzing: Andreas Jünger verlängert / Jonas Goß kommt im Sommer Die Pressemitteilung: „Andi Jünger ist seit Jahren unser Toptorjäger, deshalb sind wir froh, dass er für zwei weitere Jahre für uns auf Torejagd geht“, zeigt sich Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller sichtlich glücklich über die freudige Nachricht. Der mittlerweile 29-jährige Regensburger geht damit bereits in seine sechste Saison im schwarzgelben Trikot, mit 25 Treffern in 01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme, 20.02.2024 DJK Vilzing: Trainer Josef Eibl verlängert am Huthgarten „Wir sind mit der Arbeit von Bebbo und seinem Trainerteam hoch zufrieden, deshalb war es auch unser großer Wunsch, mit ihm auch in der nächsten Saison zusammenzuarbeiten. Seine Zusage freut uns sehr, das ist ein zentraler Baustein für die Personalplanung und zugleich mit unter auch wegweisend für die weiteren Gespräche mit dem Rest des Trainerteams 12.02.2024 Regensburger Cheerleader werden vier Mal Regionalmeister Wie Tanja Wilson, 1. Vorstand der des Regensburg Phoenix e.V. berichtet, ging es nicht nur um den Sieg. Bei den Regionalmeisterschaften gab es auch die Möglichkeit, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Insgesamt waren bei den Regionalmeisterschaften in Göppingen über 1400 Teilnehmer aus den Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg vertreten, darunter 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer