Mi, 30.01.2019 , 13:31 Uhr

Gewichtheben: Roding empfängt am Samstag Speyer

Zum Heimkampfauftakt im Jahr 2019, am Samstag um 19 Uhr ist der Deutsche Meister vom AV 03 Speyer (BL diese Saison 879,6 Punkte) in Roding zu Gast.
Mit Sicherheit werden die Pfälzer mit der stärksten Truppe, angeführt vom Olympia Teilnehmer und Deutschen Meister 2018 von Roding Jürgen Spieß in der Rodinger Dreifachturnhalle aufmarschieren. Um das Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft wieder sicher zu erreichen, dürfen die Gäste keinen Punkt mehr abgeben. Ende Dezember musste der langjährige Tabellenführer der 1. Liga, AV Speyer beim 1. AC Mutterstadt (879,6 : 890,8 Punkte) nach langer Zeit wieder eine Niederlage hinnehmen. Und der SV Obrigheim scharrt als Tabellendritte schon mit den Füßen um den Endkampf zu erreichen. Für die eingleisige 1. Liga 2019/2020 sind diese drei Vereine sicher dabei.
Simon Brandhuber bei der EM Vorbereitung
Für das TB Sextett gilt es mit einer guten Leistung jenseits der 700 Punkte in das Jahr 2019 zu starten und die eingleisige 1. Liga weiter im Auge zu behalten. Dafür braucht es am Samstag möglichst viele Punkte und die Unterstützung der Zuschauer und Fans. Simon Brandhuber und Tamara Voit haben ja im Dezember gegen Pforzheim pausiert, trotzdem gelang ein 700,6 : 615,2 Punkte Sieg. Rodings Deutscher Meister, Simon Brandhuber befindet sich mit den Spitzenathleten des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber in der Vorbereitungsphase auf die Europameisterschaft Anfang April in Batumi/Georgien. Peter Kulzer ist nicht so gut in Form und stellt sich für die 2. Staffel gegen Suhl zur Verfügung. So schickt Trainer Matthias Hecht am Samstag um 19 Uhr folgende Staffel ins Rennen gegen den Deutschen Mannschaft Meister. 1. Block: Tamara Voit, Annabell Jahn, Hermann Voit; 2. Block: Simon Brandhuber, Hans Brandhuber, und Gregor Nowara.
PM: TB 03 Roding
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich 14.03.2024 DJK Vilzing: Andreas Jünger verlängert / Jonas Goß kommt im Sommer Die Pressemitteilung: „Andi Jünger ist seit Jahren unser Toptorjäger, deshalb sind wir froh, dass er für zwei weitere Jahre für uns auf Torejagd geht“, zeigt sich Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller sichtlich glücklich über die freudige Nachricht. Der mittlerweile 29-jährige Regensburger geht damit bereits in seine sechste Saison im schwarzgelben Trikot, mit 25 Treffern in