Sa., 15.02.2014 , 14:44 Uhr

Getränkemarkt in Regensburg überfallen

Am Freitag Abend gegen 19.020 Uhr hat ein Unbekannter einen Getränkemarkt in Regensburg überfallen.

Ein bislang unbekannter Mann trat an die Kasse eines Getränkemarktes in der Dr.-Gessler-Straße und bedrohte einen 29jährigen Angestellten unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe. Anschließend griff der Täter selbst in die geöffnete Kasse und nahm die darin befindlichen Geldscheine an sich. Der Täter, der einen vierstelligen Geldbetrag im unteren Bereich erbeutete, flüchtete zu Fuß in Richtung Friedrich-Ebert-Straße.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 25-30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent, bekleidet mit Jeans, dunkler Regenjacke mit Kapuze, trug bei Tatausführung eine Sonnenbrille und hatte einen schwarz-weiß gemusterten Schal über Mund und Nase gezogen.

 Die Fahndung verlief bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer zur Tatzeit  in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg, Tel. 0941/506-2888, in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Musikfabrik Reinhausen spendet 10.000 Euro an das Kinderzentrum St. Martin Pressemitteilung MR Bereits zum neunten Mal in Folge veranstaltete die Musikfabrik Reinhausen ein vorweihnachtliches Konzert zusammen mit der MR-Stubenmusik und dem MR-Chor. Im Rahmen dieser Tradition unterstützen die Organisatoren mit den erzielten Spenden regionale Einrichtungen, die sich dem Wohl von Kindern widmen. In diesem Jahr erhielt das Kinderzentrum St. Martin die Spendensumme. Das Zentrum unterstützt Kinder 18.12.2025 Regensburg: Busfahrpläne und Öffnungszeiten des RVV-Kundenzentrums über Weihnachten Für Heiligabend, Silvester und während der Weihnachtsferien passen das Stadtwerk.Mobilität und die landkreiseigene Nahverkehrsgesellschaft GFN die Fahrpläne der Stadt- und Regionalbuslinien an. 18.12.2025 Regensburg: Besucherrekord für Haus der Bayerischen Geschichte Das Haus der Bayerischen Geschichte geht mit einem Besucherrekord in den Jahresendspurt 2025. 18.12.2025 Neutraubling: Hilfe, Herzlichkeit und Hosen – MAC und Weihnachtssingen unterstützen Bedürftige Kurz vor Weihnachten gab es bei der Tafel Neutraubling Grund zur Freude. Das Modeunternehmen MAC-Jeans und das Regensburger Weihnachtssingen spendeten 200 Jeans und 100 Überraschungspakete für Bedürftige. Auch viele weitere Spenden – von Wurst über Geld bis zu Christbäumen – kamen zusammen. Der Erlös des diesjährigen Weihnachtssingens unterstützt den Neubau des Kinderzentrums St. Martin in Regensburg.