Di., 27.09.2016 , 08:23 Uhr

Getötete Schwangere: Autobahnsperrung für Ermittlungen

Knapp zwei Wochen nach der Gewalttat an einer Schwangeren und ihrem ungeborenen Kind in Niederbayern ist in Schwaben die Autobahn 7 für Ermittlungen gesperrt worden. Grund ist, dass der verdächtige 39-Jährige nach dem Verbrechen an der Schwangeren im Kreis Neu-Ulm auf dem Grünstreifen neben der Fernstraße schlafend entdeckt wurde. Am Montagnachmittag wurde daher die A7 zwischen Vöhrigen und Illertissen in südlicher Richtung gesperrt. Dort führten die Ermittler Suchmaßnahmen durch, wie die Polizei berichtete.

Der ehemalige Geliebte der Frau soll die Schwangere am 14. September in Kirchroth (Landkreis Straubing-Bogen) getötet haben. Der Ehemann fand das Opfer. Der mutmaßliche Täter fiel zwei Tage später Bauarbeitern an der A7 auf, er soll betrunken gewesen sein. Der Mann kam ins Krankenhaus, konnte dies aber zunächst trotz öffentlicher Fahndung wieder verlassen. Nachdem der 39-Jährige dann an einer Bundesstraße von einem Laster angefahren wurde, wurde er erneut in eine Klinik in Günzburg gebracht. Diesmal wurde er erkannt und von der Kripo festgenommen.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Straubing: 52-Jähriger verschwindet nach Ausgang aus Bezirkskrankenhaus Am 25. Oktober 2025 gegen 12:40 Uhr meldete das Bezirkskrankenhaus in Lerchenhaid einen dort untergebrachten Patienten als vermisst. Der 52-jährige Mann war im Rahmen eines genehmigten Ausgangs unterwegs, kehrte jedoch nicht wie vereinbart zurück. Keine Gefahr für die Öffentlichkeit Nach Einschätzung der Klinik und der Polizei geht von dem Mann keine Gefahr für die Öffentlichkeit 11.10.2025 Geiselhöring: 16-Jähriger stirbt bei tragischem Motorradunfall Gegen 14 Uhr waren zwei Freunde mit ihren Krafträdern von Martinsbuch in Richtung Hainsbach unterwegs. Der 18-jährige fuhr voraus, als sein jüngerer Begleiter in einer Linkskurve die Kontrolle verlor. Der 16-Jährige kam mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Vergebliche Rettungsversuche an der Unfallstelle Der Jugendliche wurde 22.08.2025 Straubing: Tresor mit Festzelt-Marken für Hendl und Getränke gestohlen Nach dem Ende des Gäubodenvolksfests in Straubing hat ein bislang unbekannter Täter einen Tresor mit Wertmarken im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. Die Marken waren für Hendl und Getränke gedacht. Dieb nutzt Abbauphase nach dem Gäubodenvolksfest Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag, als das Festzelt in Straubing bereits abgebaut wurde. Der 24.02.2025 Straubing: Münchner Anschlagsfahrer in psychiatrische Abteilung verlegt Für eine psychiatrische Erkrankung hatten Ermittler bei dem 24-jährigen Afghanen als Motiv für die tödliche Fahrt zunächst keine Anhaltspunkte. Jetzt wird er medizinisch behandelt.