Mi., 04.10.2023 , 17:39 Uhr

Gesundheitscampus Roding: Neurologische MVZ-Filialpraxis nimmt Betrieb auf

Die medbo ist diese Woche um einen neuen Standort gewachsen: Die neurologische Filialpraxis des Medizinischen Versorgungszentrums in Cham am Rodinger Gesundheitscampus hat seinen Betrieb aufgenommen.

Sowohl für den Bezirk Oberpfalz als auch für den Landkreis Cham ist die Devise klar: „Wir müssen einen möglichst niederschwelligen Zugang zu professioneller medizinischer Versorgung gewährleisten. Und niederschwellig heißt vor allem auch wohnortnah“, sagt Franz Löffler.

Als Bezirkstagspräsident der Oberpfalz und Landrat des Landkreises Cham freut es ihn umso mehr, dass die Filialpraxis des medbo MVZs Cham in Roding am Gesundheitscampus (vormals Kreiskrankenhaus Roding) nun seinen Betrieb aufgenommen hat.

Die neuen Räume sind bezogen und modern ausgestattet worden, die ersten Patienten sind für diese Woche einbestellt.

„Damit hat die medbo erneut einen wichtigen Schritt geschafft, um auch den westlichen Landkreis Cham noch besser zu versorgen“, betont Löffler.

Aber auch für Patienten aus den Landkreisen Schwandorf oder Regensburg ist die neue Praxis gut zu erreichen.

Die Ärztliche Leitung der Filialpraxis Roding des medbo MVZ hat der Nervenarzt Dr. med. Volker Fischer inne. Epilepsie, Multiple Sklerose oder Schlaganfall-Nachsorge: Er und sein Praxisteam bietet in der neuen Praxis auf rund 250 Quadratmetern die komplette neurologische Versorgungskette an.

Die Praxisräume befinden sich im Erdgeschoss des Rodinger Gesundheitscampus, unmittelbar beim Haupteingang. Die Sprechtage der Praxis sind derzeit immer montags, dienstags und mittwochs.

Terminvereinbarung unter folgenden Telefonnummern: 09461 914757-0 oder 09971 99529-0.

 

Weitere Informationen unter www.medbo.de/mvz

 

 

medbo Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2025 Halloween in Ostbayern: Polizei zieht Bilanz Die Halloween-Nacht in Ostbayern verlief aus Sicht der Polizei in Niederbayern und der Oberpfalz insgesamt ruhig. Zwar gab es Ruhestörungen, kleinere Schlägereien und Sachbeschädigungen, doch größere Einsätze blieben aus. 28.09.2025 Ostbayern: Täter brechen Opferstöcke auf – Polizei bittet um Hinweise Aufbruch in Pielenhofen Zwischen 16:15 Uhr und 19:00 Uhr wurde in der Klosterstraße in Pielenhofen der Opferstock der Kirche von einem unbekannten Täter gewaltsam geöffnet. Da sich kein Geld darin befand, blieb es beim Sachschaden im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter 09404 / 95140 entgegen. Wetterfeld: Täter brechen Opferstöcke auf Ebenfalls am 05.09.2025 München: Steuererklärung per App – Bayern plant digitalen Durchbruch bis 2026 Finanz- und Heimatminister Albert Füracker präsentierte das Vorhaben als bundesweit nutzbare Innovation, die bereits ab 2026 starten könnte – zunächst für einfache Steuerfälle wie ledige, kinderlose Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Vision: Steuererklärung mit nur einem Klick Bayern setzt sich im Kreis von Bund und Ländern für eine umfassende Weiterentwicklung der ELSTER-Plattform ein. Ziel ist eine benutzerfreundliche 04.09.2025 Hilpoltstein: So wird der Herbstgarten zum Igelparadies Im Fokus stehen naturnahe Gestaltung, der Verzicht auf Chemie und einfache Maßnahmen wie Reisig- und Laubhaufen. Gleichzeitig ruft der Naturschutzverband zur Igel-Meldung vom 19. bis 29. September auf. Beobachtungen können unter www.igel-in-bayern.de zur Verfügung. Naturnahe Gärten als Insektenbuffet Für die Vorbereitung auf den Winterschlaf ist der Igel im Herbst auf nahrungsreiche Gärten angewiesen. Dort sucht