Fr., 04.10.2013 , 15:18 Uhr

Gestern drei schwere Unfälle in der Region

Im Laufe des Donnerstages kam es in der Region zu drei schweren Unfällen in den Landkreisen Cham und Kelheim. In allen Fällen mussten Verletzte per Rettungshubschrauber in Krankenhäuser transportiert werden

 

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei schwer- und zwei Leichtverletzten kam es gestern Abend bei Neustadt an der Donau. Eine 18-jährige Fahranfängerin war mit ihrem Ford Ka von Neustadt in Richtung Pförring unterwegs. An der Kreuzung nach Irnsing wollte sie nach links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Opel. Der Aufprall war so heftig, dass der Ford in einen folgenden Audi schleuderte. Die beiden Schwerverletzten mussten mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

 

Ein zweiter Unfall ereignete sich auf der sogenannten Rennstrecke von Kelheim nach Ihrlerstein. Dort ist ein 51-jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Nürnberg schwer gestürzt, das berichtet die Polizei Der Mann wollte einen anderen Motorradfahrer überholen und ist dabei nach links von der Fahrbahn abgekommen und die Böschung hinabgestürzt. Ein Hubschrauber brachte das Unfallopfer mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus. Ein zweiter gestürzter Fahrer erlitt einen Schock und Prellungen.

 

Ein Motorradfahrer war auch am Donnerstagmittag in Blaibach in einen Unfall verwickelt. Der 21-jährige Biker aus dem Raum Deggendorf wurde dabei schwer verletzt. Laut Polizei wollte ein PKW von Bad Kötzting in Richtung Miltach fahrend auf Höhe der Abzweigung Wimbach links abbiegen und verursachte einen kurzen Rückstau. Ein BMW prallte auf die stehenden Autos und schleuderte durch den Aufprall einen Mercedes auf die Gegenfahrbahn, der den Motorradfahrer frontal erfasste. Der schwerverletzte Biker wurde mit einem Rettungshubschrauber nach Straubing geflogen.

 

CP / MK / SC

Foto: Feuerwehr Neustadt

Blaibach Ihrlerstein Irnsing miltach motorrad Neustadt pförring unfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2025 Halloween in Ostbayern: Polizei zieht Bilanz Die Halloween-Nacht in Ostbayern verlief aus Sicht der Polizei in Niederbayern und der Oberpfalz insgesamt ruhig. Zwar gab es Ruhestörungen, kleinere Schlägereien und Sachbeschädigungen, doch größere Einsätze blieben aus. 05.09.2025 München: Steuererklärung per App – Bayern plant digitalen Durchbruch bis 2026 Finanz- und Heimatminister Albert Füracker präsentierte das Vorhaben als bundesweit nutzbare Innovation, die bereits ab 2026 starten könnte – zunächst für einfache Steuerfälle wie ledige, kinderlose Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Vision: Steuererklärung mit nur einem Klick Bayern setzt sich im Kreis von Bund und Ländern für eine umfassende Weiterentwicklung der ELSTER-Plattform ein. Ziel ist eine benutzerfreundliche 04.09.2025 Hilpoltstein: So wird der Herbstgarten zum Igelparadies Im Fokus stehen naturnahe Gestaltung, der Verzicht auf Chemie und einfache Maßnahmen wie Reisig- und Laubhaufen. Gleichzeitig ruft der Naturschutzverband zur Igel-Meldung vom 19. bis 29. September auf. Beobachtungen können unter www.igel-in-bayern.de zur Verfügung. Naturnahe Gärten als Insektenbuffet Für die Vorbereitung auf den Winterschlaf ist der Igel im Herbst auf nahrungsreiche Gärten angewiesen. Dort sucht 03.07.2025 Niederbayern/Oberpfalz: Online-Spiel der HWK soll Jugendliche fürs Handwerk begeistern Virtuelles Praktikum: Spielerisch Einblicke ins Schreinerhandwerk Das digitale Praktikum basiert auf dem Konzept des „gamifizierten Recruitings“, also der Nachwuchsgewinnung über Online-Spiele. In der Web-App erleben Kinder und Jugendliche den Berufsalltag eines Schreiners: Vom Zuschneiden der Bretter über Hobeln, Verleimen und Lackieren bis hin zur Montage der Scharniere können sie alle Arbeitsschritte selbst durchspielen. Dabei lernen