Di., 11.03.2014 , 12:32 Uhr

Geschwindigkeitsmessung auf der B 20 - Schnellstes Fahrzeug mit 200 km/h gemessen

Am Montagvormittag, 10. März 2014, wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße 20 bei Oberschneiding (Lkr. Straubing-Bogen) ein Schnellfahrer mit 200 km/h gemessen. 

Die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf führte an dem Tag in der Zeit von 07:05 Uhr bis 11:45 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße 20, bei Oberschneiding, in Fahrtrichtung Cham, durch. In diesem Zeitraum wurden 2021 Fahrzeuge gemessen. Bei erlaubten 100 km/h kam es außerorts zu insgesamt 30 Beanstandungen. 17 Fahrzeuge bewegten sich im Verwarnungsbereich. 13 Fahrer müssen mit einer Anzeige rechnen. Erwähnenswert ist vor allem die festgestellte Geschwindigkeit des schnellsten Fahrzeuges an diesem Vormittag. Denn obwohl es auf der Bundesstraße 20 immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen mit zum Teil nicht unerheblichen Unfallfolgen für alle Beteiligten kommt, war der Fahrer dieses Autos mit 200 km/h unterwegs. Da es im Rahmen des Verkehrssicherheitsprogramms 2020 „Bayern mobil – Sicher ans Ziel“ eines der erklärten Ziele ist, die Sicherheit auf Landstraßen zu erhöhen, werden auf der Bundesstraße 20 auch in Zukunft Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Mit den gemessenen 200 km/h erwarten den Schnellfahrer eine Geldbuße in Höhe von 1.200,- Euro, zuzüglich Auslagen und Gebühren, ein Fahrverbot über drei Monate und vier Punkten in Flensburg. 

 

pm / SC

b20 Bußgeld fahrverbot Geschwindigkeitsübertretung oberschneiding Punkte

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Straubing: 52-Jähriger verschwindet nach Ausgang aus Bezirkskrankenhaus Am 25. Oktober 2025 gegen 12:40 Uhr meldete das Bezirkskrankenhaus in Lerchenhaid einen dort untergebrachten Patienten als vermisst. Der 52-jährige Mann war im Rahmen eines genehmigten Ausgangs unterwegs, kehrte jedoch nicht wie vereinbart zurück. Keine Gefahr für die Öffentlichkeit Nach Einschätzung der Klinik und der Polizei geht von dem Mann keine Gefahr für die Öffentlichkeit 11.10.2025 Geiselhöring: 16-Jähriger stirbt bei tragischem Motorradunfall Gegen 14 Uhr waren zwei Freunde mit ihren Krafträdern von Martinsbuch in Richtung Hainsbach unterwegs. Der 18-jährige fuhr voraus, als sein jüngerer Begleiter in einer Linkskurve die Kontrolle verlor. Der 16-Jährige kam mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Vergebliche Rettungsversuche an der Unfallstelle Der Jugendliche wurde 09.10.2025 Straubing: Neue Akademie der Mediengruppe Attenkofer setzt auf Medienkompetenz und Werte Die Einrichtung richtet sich insbesondere an Schulklassen sowie interessierte Gruppen. Ziel ist es, junge Menschen im Umgang mit Social Media, Fake News und gesellschaftlichen Herausforderungen zu stärken. Mediengruppe Attenkofer eröffnet Akademie in Straubing Die neue Akademie in Straubing versteht sich als Ort des Dialogs und der Auseinandersetzung mit aktuellen gesellschaftlichen Themen. Zur Eröffnung betonte Florian 22.08.2025 Straubing: Tresor mit Festzelt-Marken für Hendl und Getränke gestohlen Nach dem Ende des Gäubodenvolksfests in Straubing hat ein bislang unbekannter Täter einen Tresor mit Wertmarken im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. Die Marken waren für Hendl und Getränke gedacht. Dieb nutzt Abbauphase nach dem Gäubodenvolksfest Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag, als das Festzelt in Straubing bereits abgebaut wurde. Der