Sa, 08.02.2014 , 09:49 Uhr

Geruchsbelästigung bei Eishockeyspiel - 25 Verletzte

Zwischenfall gestern Abend in der Donauarena. In der Pause des 3. Drittels beim Eishockeyspiel EVR Regensburg gegen Erding  wurde im Gastronomiebereich und unterhalb des Gästeblocks eine intensive  Geruchsbelästigung festgestellt. Überprüfungen durch den Eismeister und Messungen der Berufsfeuerwehr ergaben keine Hinweise auf einen technischen Defekt bzw. dem Austritt giftiger Stoffe.

Zuschauer zum „beschleunigten Verlassen der Arena“ aufgerufen – keine Panik

Da sich nach und nach immer mehr Zuschauer mit Beschwerden meldeten, wurde nach Spielende über Lautsprecher zum beschleunigten Verlassen der Arena aufgefordert. Die Abwanderung der Zuschauer  verlief insgesamt ohne Probleme, gegen mehrere Fans mussten Platzverweise ausgesprochen werden, da sie nicht gehen wollten. 

25 Zuschauer wurde übel – Wischproben gesichert

Nach Spielende wurden bis zu 25 Zuschauer wegen Übelkeit und Schwindelgefühl ärztlich untersucht. Eine Frau musste wegen Vorerkrankungen in eine Klinik eingeliefert werden. Die Ursache für die Geruchsentwicklung ist noch unbekannt. Es gibt auch keine Hinweise auf ein vorsätzliches Ausbringen eines Stoffes. Im Bereich der Getränkeautomaten wurden von einer Flüssigkeit am Boden  Wischproben gesichert, die noch ausgewertet werden. Die Halle wurde nach Reinigung und nicht mehr feststellbarem Geruch von Verantwortlichen wieder freigegeben.

MK/ pm

eishockey evr feuerwehr gas Krankenhaus news regensburg regionalfernsehen tva
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Regensburger Maidult: Kostenloser Dultbus vom 9. bis 26. Mai Auch in diesem Jahr fährt wieder der kostenlose Dultbus zur Maidult in Regensburg!