Do, 01.10.2020 , 08:26 Uhr

Geparktes Polizeifahrzeug in Regensburg beschädigt – Zeugen gesucht

Das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet von einem Unbekannten, der am Mittwochabend (30.9.) ein Polizeifahrzeug mit Hilfe eines Feuerwerkskörpers beschädigt hat. Das Fahrzeug war im Bereich der Asamstraße abgestellt. Ein Anwohner konnte noch sehen, wie ein junger Mann vom Fahrzeug weg lief. Die Polizei vermutet, dass dieser junge Mann auch für den Schaden am Fahrzeug verantwortlich ist und sucht jetzt Zeugen des Vorfalls.

Der Polizeibericht:

Am Mittwochabend gegen 21:15 Uhr hörte ein Anwohner in der Asamstraße in Regensburg ein lautes Knallgeräusch. Von seinem Fenster aus konnte er sehen, wie ein junger Mann schnell von einem geparkten Polizeifahrzeug weg in Richtung Am Kumpfmühler Kastell weglief. Mutmaßlich stecke dieser einen Feuerwerkskörper in den Kühlergrill des Dienstfahrzeugs und entzündete diesen.

Am Dienstfahrzeug entstand im Frontbereich ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Die weglaufende Person wird wie folgt beschrieben:

männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 185 cm groß,

Bekleidung: dunkler zweifarbiger Kapuzenpullover, Kapuze über den Kopf gezogen, schwarze Jeans und schwarze Halbschuhe

 

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise von Zeugen die Beobachtungen gemacht haben, auch wenn sie belanglos erscheinen mögen, werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder über jede andere Polizeidienststelle entgegen genommen.

Polizeimeldung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.