Mo, 27.05.2019 , 15:27 Uhr

Georg VI. Schneider bereitet Übergabe an nächste Generation vor

Georg Schneider zieht sich aus dem Tagesgeschäft seiner gleichnamigen Kelheimer Brauerei zurück. Das hat das Unternehmen heute mitgeteilt. Schneider wird künftig die Übergabe an seinen Sohn strategisch vorbereiten. Er bleibt Geschäftsführer und Inhaber von Schneider Weisse.
Ab sofort wird Robert Schraml den operativen Ablauf als Geschäftsführer leiten. Dieser war zuvor mehrere Jahre bei einer Salzburger Brauerei tätig. „Zusammen werden wir die Unternehmensgruppe für die kommende Generation solide aufstellen“, wird Georg Schneider in der Pressemitteilung der Brauerei zitiert.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 28.03.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt im März minimal Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen. 14.03.2024 Neustadt an der Donau: Investitionen in stabilere Fahrpläne und pünktlichere Züge Von März bis Oktober finden am Bahnhof Neustadt an der Donau Bauarbeiten der Deutschen Bahn statt. Dadurch kommt es zu Einschränkungen auf der Zugstrecke Regensburg - Ingolstadt. 11.03.2024 Ab Dienstag: Nächster GDL-Streik angekündigt - auch bei Lufthansa Nur wenige Tage nach dem jüngsten Ausstand bei der Deutschen Bahn steht an diesem Dienstag ab 2.00 Uhr der nächste Streik der Lokführergewerkschaft GDL auf der Schiene an. Erneut soll es dann für 24 Stunden zu weitreichenden Einschränkungen im Fern- und Regionalverkehr kommen. Gleichzeitig hat die Kabinengewerkschaft Ufo die Flugbegleiter der Lufthansa zu Arbeitskämpfen am Dienstag und