Fr, 13.05.2016 , 14:15 Uhr

Georg Schneider ist neuer Präsident des Bayerischen Brauerbundes

Am Donnerstag (12.05) wurde Brauereiinhaber Georg VI. Schneider in der Mitgliederversammlung des Spitzenverbandes der bayerischen Brauwirtschaft, dem Bayerischen Brauerbund, einstimmig als Präsident an die Spitze gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Friedrich Düll an, der nach 5-jähriger Amtszeit zum Ehrenpräsidenten gewählt wurde.

Georg Schneider engagiert sich seit vielen Jahren national und international für die Belange der Brauwirtschaft und eine qualifizierte Ausbildung des Nachwuchses, aktuell unter anderem als Präsident der „Freien Brauer“ und „Doemens e.V.“ sowie als Vizepräsident von „Brewers of Europe“. Ebenso ist er Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft mittelständischer Privatbrauereien im Deutschen Brauer-Bund e.V.

Pressemitteilung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 30.04.2024 Main-Donau-Kanal: Arbeiten beendet - Schleusen wieder geöffnet In den vergangenen drei Wochen waren der Main-Donau-Kanal und Teile der Donau aufgrund eines umfangreichen Bau- und Wartungsprogramms für die Schifffahrt gesperrt. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen und die Schiffe fahren wieder! 29.04.2024 Niederbayern: Luftbeobachtung wegen Waldbrandgefahr Für kommenden Dienstag und Mittwoch gibt es in Niederbayern wieder Beobachtungsflüge wegen Waldbrandgefahr. 25.04.2024 Rohr in Niederbayern: Bayernwerk nimmt neue Hochspannungsleitung im Landkreis Kelheim ans Netz