Di, 06.08.2013 , 14:20 Uhr

Genaue Anzahl der Taten des Bad Abbacher "Feuerteufels" noch unklar

Vergangene Woche ist gegen einen jungen Mann Haftbefehl erlassen worden, weil er unter dringendem Verdacht steht, mit der Brandserie in Bad Abbach zu tun zu haben.

Der 17-Jährige, der verdächtigt wird mit der Brandserie in Bad Abbach in Verbindung zu stehen, hat bisher einige, kleinere Fälle zugegeben. Die Polizei geht aber nach wie vor davon aus, dass alle 23 Taten auf sein Konto gehen. Laut Medienberichten bestätigt die Staatsanwaltschaft diese Zahl bisher nicht. Der 17 Jährige soll sich aber umfassend geäußert haben. Sicher ist, dass der junge Mann ehrenamtlich bei der Feuerwehr in Bad Abbach gewesen ist. Seine Kollegen sind geschockt, sie werden mittlerweile psychologisch betreut.

 

MaG / 06.08.2013

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.