So., 28.08.2022 , 08:02 Uhr

Ausweis des Verkäufers war gestohlen

Gemeinde Weiding: Mehrere Ster Holz gekauft, Lieferung kam aber nie an

Über einen Fakeshop bhat ein 39-jähriger Mann aus der Gemeinde Weiding mehrere Ster Holz bestellt. Er hat auch schon eine Anzahlung geleistet und zwar in Höhe von 250 Euro.

Als Beweis für die Seriösität übersandte der Verkäufer online eine Kopie eines Ausweises. Das Holz kam jedoch nie an.

Zudem wurde festgestellt, daß der Ausweis gestohlen war und bereits mehrfach zu Straftaten benutzt worden war. Die Polizei rät, bei Onlinekäufen ein gesundes Maß an Mißtrauen an den Tag zu legen.

PI Cham

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.