Mo, 20.03.2017 , 10:04 Uhr

Geldautomaten gesprengt? 44-Jähriger vor Gericht

Prozessbeginn in Regensburg: Seit heute steht ein 44-Jähriger unter anderem wegen schweren Bandendiebstahls vor dem Landgericht. Er soll im vergangenen Jahr mit zwei Komplizen Geldautomaten mit einem Gasgemisch in die Luft gesprengt haben.


Video: Der Prozessbeginn in Regensburg

Zuerst soll er in einer Bankfiliale in Sachsen-Anhalt, wenige Monate später in Pentling zugeschlagen haben. Die Beute: mehr als 250.000 Euro. Nach ihrem zweiten Coup leisteten sich die mutmaßlichen Täter eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Bei Eschlkam konnte der Pole festgenommen werden, die zwei weiteren Täter wurden in Polen ebenfalls verhaftet, befinden sich aktuell aber auf freiem Fuß.


Im vergangenen Jahr haben wir über die Sprengung des Pentlinger Automaten und über die Verfolgungsjagd berichtet.

LS/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.