Mo., 27.06.2016 , 11:41 Uhr

Geisterfahrer auf Autobahn gestellt

Am vergangenen Samstag wurde der Polizei in Regensburg ein Falschfahrer auf der A93 gemeldet. Der Fahrer wendete noch, zu einem Unfall kam es glücklicherweise nicht. Beim Fahrer wurde eine sehr große Menge Alkohol im Blut festgestellt.

 

Am Samstag, 26.06.2016 ereilte der Polizei gegen 14 Uhr die Mitteilung, dass ein Falschfahrer auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Wörth/Donau und Kirchroth unterwegs ist. Der Geisterfahrer befuhr die Richtungsfahrbahn Regensburg in Fahrtrichtung Passau. Das Kennzeiches des Skodas konnte abgelesen und der eingesetzten Streifenbesatzung mitgeteilt werden.

Kurze Zeit später erreichte der Polizei die Meldung, dass der Fahrer nun auf der Autobahn gewendet habe und in seine Fahrt in die "richtige" Richtung fortsetzte. Zu einem Unfall kam es glücklicherweise nicht.

Am Parkplatz Wiesenttal konnte der Fahrer gestellt werden. Es handelt sich um einen 51-jährigen aus dem Landkreis Regen. Die Polizeibeamten stellten einen starken Alkholgeruch beim Fahrzeugführer fest, ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von 3,7 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
 
Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter der 09428/949900 mit der Autobahnpolizei Kirchroth in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

PM/MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Regensburg: Schwerer Unfall an der DEZ-Kreuzung - Lastwagen erfasst Fußgängerin An der Kreuzung beim Donau-Einkaufszentrum hat es heute Mittag einen schweren Unfall und Folgeunfall mit mehreren Verletzten gegeben. 14.04.2026 Versuchter Telefonbetrug: Festnahme dank couragiertem Rentner aus Kallmünz Im Januar erhielt Herr Frank einen Anruf von einem sogenannten Callcenter-Betrüge. Der Senior erkannte den Betrugsversuch und hielt den Betrüger am Telefon, während seine Ehefrau die Polizei rief. Dadurch konnte ein Geldabholer festgenommen werden. Für das vorbildliche Verhalten erhielt das Ehepaar Frank von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg eine Auszeichnung. 14.04.2026 Regensburg: Sicherheitsmitarbeiter schlägt und tritt auf 22-Jährigen ein Ein 22-Jähriger pöbelt in einem Fastfood-Lokal. Ein Mann vom Sicherheitsdienst versucht den jungen Mann unter Kontrolle zu bekommen - auf seine eigene brutale Art und Weise. 13.04.2026 Regensburg: Mann wirft Stein auf Bahnhofsmission Ein Mann wirft die Scheibe der Bahnhofsmission ein. Das ist aber nicht das einzige, was er sich zu Schulden hat kommen lassen.