Di, 24.03.2015 , 11:36 Uhr

Geister-Lkw-Fahrer bei Wolnzach

Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen beobachtete am 24.03.2015 gegen 01.00 Uhr, wie ein Sattelzug vom Autobahndreieck Holledau kommend auf der falschen Richtungsfahrbahn in Richtung Regensburg fuhr. Wie der Zeuge beobachten konnte, kamen dem Sattelzug vier Fahrzeuge entgegen. Zu einer konkreten Gefährdung dieser Autofahrer kam es nach Einschätzung des Zeugen nicht. Der Sattelzugfahrer bemerkte offensichtlich, dass er auf der falschen Richtungsfahrbahn unterwegs war und fuhr an der Anschlussstelle Wolnzach von der Autobahn ab. Vom Zeugen konnte beobachtet werden, dass er nun an der Anschlussstelle Wolnzach wieder auf die Autobahn auffuhr, diesmal in der richtigen Fahrtrichtung und seine Fahrt in Richtung Regensburg fortsetzte.

 Der Sattelzug konnte schließlich von einer Streife der PI Mainburg angehalten und auf dem Autobahnparkplatz bei Siegenburg kontrolliert werden. Der 48-jährige Sattelzugfahrer aus der Türkei hatte die Abfahrt von der BAB A 9 zur BAB A 93 versäumt und bog nach dem Autobahndreieck Holledau auf die Auffahrtspur von der A 93 auf die A 9 ab und fuhr in falscher Richtung auf der A 93 bis zur Anschlussstelle Wolnzach.

Nach dem der 48-jährige Sattelzugfahrer eine Sicherheitsleistung hinterlegt hatte, durfte er seine Fahrt fortsetzen. Es wird gebeten, dass sich die Autofahrer, welchen der Sattelzug entgegen kam, bei der PI Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330 melden sollten.

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.