Mi., 30.08.2017 , 13:40 Uhr

Geigant: Frau verletzt sich bei Kletterunfall schwer

Am Dienstag, den 29.08.2017, ereignete sich gegen 15.10 Uhr bei Geigant ein Kletterunfall. Eine 47-jährige Urlauberin ist zur genannten Zeit im Klettergebiet „Zwei Brüder“ am oberen Roßhof abgestürzt. Beim Abstieg stürzte die Frau trotz Sicherung und Betreuung von zwei erfahrenen Bergführern aus einer Höhe von ca. 4 Metern ab. Bei dem Sturz erlitt die Urlauberin schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus geflogen.

Da sich der Sturz in schwer zugänglichem Gebiet befand, waren bei der Bergung mehrere Rettungskräfte erforderlich. Die Bergwacht aus Furth im Wald übernahm die Bergung der verletzten Frau. Weiterhin waren Einsatzkräfte der FFW Geigant und Katzbach, Helfer des Bayerischen Roten Kreuzes und ein Notarzt vor Ort.

Da die Ursache des Unfallherganges nicht eindeutig geklärt ist, werden diesbezüglich Ermittlungen durch die Polizei eingeleitet.

 

Foto: Symbolbild

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 Vermisster 39-Jähriger aus Kelheim wohl tot: Leiche in Wald gefunden Am Montagnachmittag wurde in einem Waldstück bei Winzerberg bei Waldarbeiten eine männliche Leiche gefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich bei dem Toten um einen seit Ende November 2025 vermissten 39-jährigen Mann aus dem Raum Kelheim handelt. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut ermittelt zu den Todesumständen. Aktuell gibt es 10.03.2026 Regensburg: Neunjähriger bringt gefundenes Geld zur Polizei Gleich in drei Fällen haben ehrliche Finder am gestrigen Tag Bargeld bei der Polizei abgegeben. Besonders bemerkenswert: Der jüngste Finder ist erst neun Jahre alt. 10.03.2026 Roding: Inventar beschädigt und Briefkästen zerstört – Polizei ermittelt In einer Mitarbeiterwohnung in der Landgerichtstraße in Roding ist es zwischen dem 01.10.2025 und 09.03.2026 zu mehreren Sachbeschädigungen gekommen. 10.03.2026 Bernhardswald: Unbekannter bricht Baucontainer auf – Universalschlüssel gestohlen In Bernhardswald im Landkreis Regensburg hat ein bislang unbekannter Täter am Wochenende einen Baucontainer aufgebrochen.