Sa., 08.01.2022 , 20:14 Uhr

Glätteunfall

Geigant: Auto überschlägt sich

Zwei Menschen wurden verletzt, Rettung des Hundes schwierig.

Erneut ereignet sich ein Verkehrsunfall, dieses Mal aufgrund Glätte auf der Kreisstraße zwischen Geigant und Machtesberg. Zunächst wird nur die FFW Geigant alarmiert zusammen mit KBM Christian Bauer. Nach erster Erkundung wird aber festgestellt, dass der PKW auf dem Dach liegt und zwei Personen sowie ein Hund eingeschlossen sind. Wir werden nachalarmiert zusammen mit den Wehren aus Döfering, Katzbach und Prosdorf. Zwei Rettungswagen mit Einsatzleiter Tobias Muhr sowie Notarzt Dr. Enderlein und der Rettungshubschrauber aus Straubing eilen ebenfalls zur Einsatzstelle.
Die Straße wird komplett gesperrt. Die FFW Döfering entfernt die Beifahrertüre zur Personenbefreiung, wir stützen den PKW ab, die FFW Geigant übernimmt den Brandschutz. Beide Personen sind zügig aus dem PKW und werden in Krankenhäuser verbracht. Die Rettung des Hundes benötigt eine längere Zeit, auch weil ein Tierarzt hinzugezogen werden muss. Wir entfernen den Kofferraumdeckel für die Hunderettung. Der Kreisbauhof übernimmt das Salzen der Straße.
Für uns ist der Einsatz nach zwei Stunden beendet.
Feuerwehr Waldmünchen

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.