Fr., 05.07.2024 , 09:34 Uhr

Geigant: Alkoholfahrer leistet Widerstand bei Bluttest

Ein 33-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch in Geigant wegen Verdachts auf Alkohol am Steuer kontrolliert worden. Der Verdacht bestätigte sich nach einem Test. Bei einer Blutentnahme im Krankenhaus leistete er Widerstand und musste mit Gewalt festgehalten werden.

Am Mittwoch, 03.07.2024 gegen 17.30 Uhr wurde in Geigant ein 33-jähriger Mann am Steuer seines Fahrzeuges einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei entstand der Verdacht, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Zunächst wurde ein Vortest verweigert. Nach Aufzeigen der Folgemaßnahmen stimmte er schließlich zu, was zu einem Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich führte. Anschließend sollte eine Blutentnahme durchgeführt werden. Vor dem Krankenhaus verweigerte der Mann aber den Gang ins Krankenhaus und die Blutentnahme und wollte sich entfernen. Deshalb wurde er mittels einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt. Nach Beruhigung konnte die Blutentnahme durchgeführt werden. Anschließend wurde der Mann entlassen, der Fahrzeugschlüssel wurde anderweitig übergeben. Sollte das Blutergebnis dem Vortest entsprechen, erwartet dem Mann ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Polizeistation Waldmünchen

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.