Mi, 10.06.2015 , 14:27 Uhr

Geht Weinzierl zu Schalke?

Wenn ein Fußalltrainer in Deutschland über mehrere Jahre Erfolg hat, dann kann es in manchen Fällen sehr schnell nach oben gehen. Passiert ist das bei einem Coach aus Straubing. Es ist kein geringerer als der ehemalige Trainer des SSV Jahn Regensburg und derzeitige Augsburger Coach Markus Weinzierl.

Die Frage ist nur, wie lange er dort noch Trainer ist. Nach der Qualifikation für die Europa-League mit dem FCA sind natürlich auch anderer Vereine auf ihn aufmerksam geworden. Nach Informationen des Spiegel ist Markus Weinzierl Wunschkandidat des FC Schalke 04. Nach der Entlassung von Roberto di Matteo soll er der Favorit des sportlichen Leiters Marc Wilmots sein. Weinzierl selbst hat um Bedenkzeit gebeten.

Angeblich wurde dem gebürtigen Niederbayern ein Vierjahresvertrag angeboten. Nach einer richtigen Seuchensaison will man auf Schalke mit Markus Weinzierl wohl neue Euphorie entfachen.

 

CS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Gäubodenvolksfest: Bierpreis bei rund 12,75 Euro pro Maß Plakatmotiv Gäubodenvolksfest 2024 Das diesjährige Plakatmotiv zeigt eine junge Familie in Tracht vor dem Kettenkarussell in Straubing. Der Wellenflug ist unter den Fahrgeschäften ein beliebter und zeitloser Klassiker für Jung und Alt. Mit der wechselnden Beleuchtung ist er besonders in den Abendstunden ein beliebtes Fotomotiv. Die Inszenierung weckt Emotionen und Vorfreude auf das ganz besondere 11.04.2024 Ostbayern: 19.000 Schmuggelzigaretten aus dem Verkehr gezogen Further Zollbeamte stoppten nahe Straubing drei Fälle von Zigarettenschmuggel aus Osteuropa. Die Fahrer hatten deutlich mehr Zigaretten dabei als erlaubt: insgesamt 19.000 Stück. Es wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, mit einer Steuerschuld von ca. 3.600 Euro. 08.04.2024 Morddrohung gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner Der Oberpfälzer DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat nach dem Drittliga-Spiel von FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Morddrohungen bekommen. 20.03.2024 Sicherheitsbericht Niederbayern: Landesweit geringste Kriminalitätsbelastung Am Dienstag, 19.03.2024, fand bei der Regierung von Niederbayern das jährliche Sicherheitsgespräch statt. Mit der landesweit geringsten Kriminalitätsbelastung belegt das Polizeipräsidium Niederbayern im Jahr 2023 in einer der zentralen Sicherheitskenngrößen den Spitzenplatz in Bayern.