Mi, 30.10.2013 , 13:47 Uhr

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Unbekannte bewerfen Auto in Bad Abbach

Heute, kurz nach Mitternacht, erstattete ein 19-jähriger Mann aus Neutraubling bei der Polizeiinspektion Neutraubling Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Unbekannte hatten sein Auto mit einem Gegenstand beworfen und waren in der Dunkelheit geflüchtet.

Der junge Mann gab an, dass er gestern gegen 22.45 Uhr auf der B 16 von Kelheim Richtung Regensburg unterwegs war. Als er unter einer Brücke Dantschermühle (Bad Abbach) hindurchfuhr, konnte er plötzlich ein dumpfes Geräusch vernehmen. In Folge des Aufschlages eines Gegenstandes war seine Windschutzscheibe gebrochen.

Kurz zuvor hatte der Mann zwei Personen beobachtet, die sich auf der Brücke über der Bundesstraße befanden. Aufgrund der Dunkelheit kann der Mann keine näheren Angaben zu den Personen machen, die vermutlich für den Unfall verantwortlich sind.

 

pm / SC

b16 bad abbach brücke Dantschermühle Kelheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.