Mo, 15.07.2019 , 13:29 Uhr

Gedenbach: Schülerin verliert Teil ihres Fingers

Eine 8-jährige Schülerin verletzt sich durch eine umstürzende Schulbank. Dabei wurde ein Teil ihres Fingers abgetrennt. Die Schülerin musste dann mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen worden. 

Hier die Pressemitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg:

Am Montag, gegen 9.15 Uhr kam es in der Grundschule zu einem tragischen Unfall. Eine 8-jährige Schülerin kroch unter einem Schultisch hindurch, hielt sich mit der Hand an der vorderen Tischkante an und wollte sich hochziehen. Der Tisch kippte und fiel nach vorne über. Das Mädchen hielt sich immer noch fest, als die Tischkante auf dem Fußboden aufschlug. Durch die Wucht wurde das vordere Fingerglied des rechten Zeigefingers abgetrennt und der Mittelfinger stark gequetscht. Das Mädel musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Regensburg geflogen werden. Dort wird nun versucht, das Fingerglied zu retten. In der Klasse selbst herrschte verständlicherweise helle Aufregung. Die Lehrkräfte hatten alle Hände voll zu tun, um die Mitschüler zu beruhigen.

Die Mutter der Verletzten wurde informiert und kam zum Unglücksort. Die Polizei geht davon aus, dass der Unfall ohne Fremdverschulden passierte.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut.