Do., 16.11.2023 , 12:45 Uhr

Gebelkofen: Fliegerbombe gefunden und entschärft

In Gebelkofen in der Gemeinde Obertraubling wurde eine Fliegerbombe gefunden. Diese konnte ohne größere Probleme entschärft werden.

Update 12:45 Uhr

Bei Sondierungsarbeiten wurde am 16.11.2023 gegen ca. 08:10 Uhr in einem Feld zwischen der Kreisstraße R 12 und der Kreisstraße R 3, im Bereich Gebelkofen eine 112 kg Fliegerbombe gefunden. Die Fliegerbombe wurde durch einen Kampfmittelräumdienst zwischen 11:00 und 12:00 Uhr entschärft.

Die beiden Kreisstraßen R 12 und R3 waren aus Richtung Thalmassing, Köfering und Gebelkofen her kommend für den Zeitraum der Entschärfung gesperrt. Der Verkehr wurde in diesem Zeitraum umgeleitet.

Bei den Sperrungen waren die FFW Gebelkofen und die Polizeiinspektion Neutraubling eingesetzt. Evakuierungsmassnahmen waren nicht erforderlich, da zu keiner Zeit eine Gefahr für Bewohner vorlag. Die Sperrung erfolgte in einem Radius von 600 Metern um den Fundbereich und betraf keinerlei bewohnte Bereiche.

 

 

Erstmeldung 11:30 Uhr

Laut der Polizei befinde sich diese aber auf einem Acker. Im Sicherheitsradius müssen somit keine Menschen evakuiert werden.

Die Bombe muss entschärft werden, dies wird wahrscheinlich heute noch passieren.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.   12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen. 11.03.2026 Pfatter: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In Pfatter im Landkreis Regensburg ist es am Dienstagabend, 10. März 2026, zu einem Einbruch in eine Bäckerei gekommen. 11.03.2026 Donaustauf: Kennzeichen gestohlen und Tankbetrug begangen In Donaustauf kam es am Dienstag, 10.03.2026, zu einem Kennzeichendiebstahl mit anschließendem Tankbetrug.