Di, 30.05.2017 , 08:27 Uhr

Garching: Kabinett berät über Digitalisierung

Das bayerische Kabinett trifft sich am Dienstag (9.15 Uhr) zu einer Sitzung außerhalb der Staatskanzlei – auf dem sogenannten Zukunftscampus in Garching vor den Toren Münchens. Der Ort für die Sitzung ist bewusst gewählt: Auf der Tagesordnung steht unter anderem ein neues Maßnahmenpaket zur Digitalisierung. Die Staatsregierung will in den kommenden Jahren noch mehr Geld in die Hand nehmen, um den Freistaat in die digitale Zukunft zu führen.

In den vergangenen Jahren hatte die Staatsregierung unter anderem das «Zentrum Digitalisierung Bayern» in Garching geschaffen, ergänzt von digitalen Gründerzentren in allen Regierungsbezirken. Das Ziel: junge Existenzgründer und die Digitalisierung der Wirtschaft fördern.

dpa/MF

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Bayern: Antragsfrist für Hochwasser-Soforthilfen verlängert Die Antragsfrist für Hochwasser-Soforthilfen wäre eigentlich Ende August ausgelaufen. Jetzt wurde diese auf Ende September verlängert. 30.08.2024 Bayerische Staatsforsten: Bislang weniger Borkenkäferschäden Der Borkenkäfer hinterlässt Jahr für Jahr beträchtliche Schäden in Bayerns Wäldern. Heuer machte dem Schädling aber das Wetter im Frühjahr und Sommer vielerorts einen Strich durch die Rechnung. 23.08.2024 Infineon beendet langjährigen Rechtsstreit Infineon hat einen seit Jahren andauernden Rechtsstreit beigelegt. Die Einigung wird das Ergebnis des Unternehmens jedoch belasten. 21.08.2024 Auch in Hallertau: Hopfenpflanzer erwarten reiche Ernte Die Hopfenpflanzer in Deutschland blicken in diesem Jahr auf eine äußerst vielversprechende Ernte. Dank des vermehrten Regens in den vergangenen Monaten sind sowohl der Ertrag als auch die Qualität des Hopfens deutlich besser als in den letzten Jahren. Auch in der Hallertau sieht es gut aus.