Mo., 12.08.2013 , 12:43 Uhr

Gäubodenvolksfest: Betrunkene hielten Polizei auf Trapp

In Massen strömten Menschen in Dirndl´n und Lederhosen zum ersten Wochenende des Straubinger Gäubodenvolksfestes. Für Polizei und Sicherheitspersonal hieß das eine Menge Arbeit. In der Nacht zum Samstag riss ein betrunkener Mann ein Verkehrszeichen aus der Verankerung und schlug damit auf zwei Sicherheitskräfte ein.

Auf dem Festgelände gerieten zwei junge Männer aneinander. Dabei packte der Ältere den Jüngeren so heftig an den Haaren, dass er ihm ein Büschel Haare aus riss. In der Straubinger Innenstadt ging es dann weiter. Hier schlugen sich zwei Männer um ein Taxi. Dabei verlor einer der Beteiligten einen Teil seines Schneidezahns.

Langfinger machten sich auf dem Gelände der Ostbayernschau breit. An einem Stand wurden Gartengeräte im Wert von etwa 20.000 Euro geklaut. Einen kuriosen Diebstahl erlebten die Polizeibeamten dann noch am Samstagabend. Ein junger Mann, mit außerordentlich großem Hunger,  wurde auf einer Parkbank mit einem 25 Kilo schweren Laib Käse erwischt. Woher dieser kommt, muss die Polizei noch herausfinden.

Trotz alledem, war es aus Sicht der Polizei aber ein normales Wochenende. Zum Gäubodenvolksfest werden bis zum 19. August insgesamt rund 1,3 Millionen Besucher erwartet.

12.08.2013 RH

Bilanz gäubodenvolksfest käse männer ostbayernschau polizei regionalfernsehen straubing taxi tva tva ostbayern verkehrszeichen zahn

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Straubing: 52-Jähriger verschwindet nach Ausgang aus Bezirkskrankenhaus Am 25. Oktober 2025 gegen 12:40 Uhr meldete das Bezirkskrankenhaus in Lerchenhaid einen dort untergebrachten Patienten als vermisst. Der 52-jährige Mann war im Rahmen eines genehmigten Ausgangs unterwegs, kehrte jedoch nicht wie vereinbart zurück. Keine Gefahr für die Öffentlichkeit Nach Einschätzung der Klinik und der Polizei geht von dem Mann keine Gefahr für die Öffentlichkeit 11.10.2025 Geiselhöring: 16-Jähriger stirbt bei tragischem Motorradunfall Gegen 14 Uhr waren zwei Freunde mit ihren Krafträdern von Martinsbuch in Richtung Hainsbach unterwegs. Der 18-jährige fuhr voraus, als sein jüngerer Begleiter in einer Linkskurve die Kontrolle verlor. Der 16-Jährige kam mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Vergebliche Rettungsversuche an der Unfallstelle Der Jugendliche wurde 09.10.2025 Straubing: Neue Akademie der Mediengruppe Attenkofer setzt auf Medienkompetenz und Werte Die Einrichtung richtet sich insbesondere an Schulklassen sowie interessierte Gruppen. Ziel ist es, junge Menschen im Umgang mit Social Media, Fake News und gesellschaftlichen Herausforderungen zu stärken. Mediengruppe Attenkofer eröffnet Akademie in Straubing Die neue Akademie in Straubing versteht sich als Ort des Dialogs und der Auseinandersetzung mit aktuellen gesellschaftlichen Themen. Zur Eröffnung betonte Florian 22.08.2025 Straubing: Tresor mit Festzelt-Marken für Hendl und Getränke gestohlen Nach dem Ende des Gäubodenvolksfests in Straubing hat ein bislang unbekannter Täter einen Tresor mit Wertmarken im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. Die Marken waren für Hendl und Getränke gedacht. Dieb nutzt Abbauphase nach dem Gäubodenvolksfest Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag, als das Festzelt in Straubing bereits abgebaut wurde. Der