Sa, 19.08.2017 , 11:39 Uhr

Gäubodenfest: Polizeibericht von Freitagnacht

Am Freitagabend wurde trotz Hausverbot ein 49-jähriger stark alkoholisierter Mann vom Sicherheitsdienst erneut im „Krönner“–Festzelt angetroffen. Dieser wurde der Polizei übergeben und eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch wurde erstattet.

Aufgrund der Unwetterwarnung wurde durch den Veranstalter ab 21.40 Uhr der Betrieb der Fahrgeschäfte am Festgelände eingestellt. Um 21.45 Uhr wurden die Besucher durch den Veranstalter gebeten, das Festgelände zu verlassen. Durch das Unwetter kam es zu keinen Schäden bzw. verletzten Personen.

Am 19.08.2017 gegen 0 Uhr kam es hinter dem Festzelt Wenisch zunächst zu einem Streit zwischen zwei Gruppen junger Männer. Hier wurde ein 27-Jähriger ins Gesicht geschlagen. Ein 41-jähriger Mann, der dazukam und den Streit schlichten wollte, wurde daraufhin ebenfalls von zwei Personen aus der Gruppe, die zuvor bereits den 27-Jährigen geschlagen hatten, ins Gesicht geschlagen.

Am 19.08.2017 gegen 0.50 Uhr kam es auf dem Festplatz zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 20-jährigen Männern. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der eine dem anderen auf den Kopf und würgte diesen.

Am 19.08.2017 gegen 3.40 Uhr wurde in der Kaiserstubn (ehemals GUR) in Straubing ein bislang unbekannter Mann aus dem Lokal verwiesen. Seinen Unmut darüber machte der Unbekannte dahingehend Luft, dass er einem unbeteiligten 19-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug. Der 19-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.

Am 19.09.2017 gegen 4 Uhr kam es in einer Pizzeria in der Straubinger Rosengasse zu einer Rauferei zwischen vier alkoholisierten jungen Männern. Hierbei zog sich einer eine Platzwunde über dem rechten Auge zu, die im Krankenhaus Straubing versorgt werden musste. Als die eintreffenden Polizeibeamten versuchten, die Kontrahenten zu trennen,  schlug einer von ihnen auf die Polzisten ein und beleidigte die Beamten als „Scheiß Cops, Wichser und Hurensöhne“.

 

PM/EK

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Ostbayern: 19.000 Schmuggelzigaretten aus dem Verkehr gezogen Further Zollbeamte stoppten nahe Straubing drei Fälle von Zigarettenschmuggel aus Osteuropa. Die Fahrer hatten deutlich mehr Zigaretten dabei als erlaubt: insgesamt 19.000 Stück. Es wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, mit einer Steuerschuld von ca. 3.600 Euro. 21.03.2024 Cham/Straubing: 14-jähriges Mädchen gefunden Seit dem 30. Dezember 2024 wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Cham vermisst. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde sie wohlbehalten aufgefunden. 20.03.2024 Sicherheitsbericht Niederbayern: Landesweit geringste Kriminalitätsbelastung Am Dienstag, 19.03.2024, fand bei der Regierung von Niederbayern das jährliche Sicherheitsgespräch statt. Mit der landesweit geringsten Kriminalitätsbelastung belegt das Polizeipräsidium Niederbayern im Jahr 2023 in einer der zentralen Sicherheitskenngrößen den Spitzenplatz in Bayern. 18.03.2024 Bayern: Mehr Unfälle im Januar Im Januar gab es mehr Unfälle auf Bayerns Straßen als noch im Dezember 2023. Im Vergleich zum Januar 2023 sind die Unfälle mit Personenschaden um 4,1 Prozent niedriger.