Sa, 06.06.2015 , 11:29 Uhr

Fußgängerinnen bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall in der Ortsdurchfahrt von Lederdorn wurden zwei Fußgängerinnen am Freitagabend schwer verletzt. Die beiden Frauen waren zu Fuß auf dem Gehweg an der Ortsdurchfahrt, der Staatsstraße 2132, in Richtung Chamerau unterwegs. Kurz nach der Abfahrt zum Uvex-Werk kam ihnen ein Wagen entgegen. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam dessen Fahrer nach links von der Fahrbahn ab, fuhr auf den Gehsteig auf und rammte einen Lattenzaun. Dabei wurden die beiden Frauen verletzt.

Die Feuerwehr Lederdorn übernahm die Erstversorgung der beiden Verletzten und sperrte die Staatsstraße an dieser Stelle. Durch die Leitstelle in Regensburg wurden sowohl mehrere Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes, Notarzt und auch zwei Rettungshubschrauber alarmiert. Diese brachten die zwei schwer verletzten Frauen zur weiteren Behandlung in Kliniken.

Die Staatsstraße war für längere Zeit komplett für den Verkehr gesperrt. Beamte der Polizeiinspektion Bad Kötzting haben die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der