Sa., 06.06.2015 , 11:29 Uhr

Fußgängerinnen bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall in der Ortsdurchfahrt von Lederdorn wurden zwei Fußgängerinnen am Freitagabend schwer verletzt. Die beiden Frauen waren zu Fuß auf dem Gehweg an der Ortsdurchfahrt, der Staatsstraße 2132, in Richtung Chamerau unterwegs. Kurz nach der Abfahrt zum Uvex-Werk kam ihnen ein Wagen entgegen. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam dessen Fahrer nach links von der Fahrbahn ab, fuhr auf den Gehsteig auf und rammte einen Lattenzaun. Dabei wurden die beiden Frauen verletzt.

Die Feuerwehr Lederdorn übernahm die Erstversorgung der beiden Verletzten und sperrte die Staatsstraße an dieser Stelle. Durch die Leitstelle in Regensburg wurden sowohl mehrere Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes, Notarzt und auch zwei Rettungshubschrauber alarmiert. Diese brachten die zwei schwer verletzten Frauen zur weiteren Behandlung in Kliniken.

Die Staatsstraße war für längere Zeit komplett für den Verkehr gesperrt. Beamte der Polizeiinspektion Bad Kötzting haben die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.