Mi, 28.03.2018 , 13:24 Uhr

Fußball: Urteil nach Randale bei Relegationsspiel

Knapp 10 Monate nach der schweren Randale im Relegationsspiel zwischen dem TSV 1860 München und dem SSV Jahn Regensburg am 30. Mai 2017 ist ein erstes Urteil gefallen.

Ein Fan des Münchener Traditionsvereins ist vor dem Münchner Amtsgericht zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt worden. Zudem muss der 25 Jährige eine Geldstrafe von über 1200 Euro zahlen. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann sich wegen eines besonders schweren Falls des Landfriedensbruches, zweifacher gefährlicher Körperverletzung, zwanzigfacher versuchter gerfährlicher Körperverletzung sowie wegen eines Verstoßes gegen das bayerische Versammlungsgesetz strafbar gemacht hat. Hinzu kommt dann auch noch ein dreijähriges, bundesweites Stadionverbot.

Ob er auch für die Schäden im Stadion aufkommen muss, ist noch nicht entschieden. Die Gesamtschäden belaufen sich, soweit bekannt, auf etwa 8000 Euro für die beschädigten Sitze und zwischen 5000 und 6000 Euro für Ballfangnetze.

Außerdem hat das Urteil auch noch berufliche Konsequenzen für den Löwenfan: Aufgrund der Vorstrafen kann sich der derzeit angestellte Kaminkehrer nicht selbstständig machen.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 05.03.2024 DJK Vilzing: Jonas Blümel kommt im Sommer an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Wir freuen uns sehr dass der Wechsel geklappt hat denn Jonas passt sehr gut in unser Anforderungsprofil. Er ist ein talentierter, junger Spieler, der in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar ist,“ zeigt sich Vilzing´s Sportlicher Leiter glücklich über die Personalie. Bei den Schwarzgelben ist der 22-Jährige, der in Hankofen zum absoluten Stammpersonal 22.02.2024 Fussball: SSV Jahn lädt rund 1.000 Schülerinnen und Schüler zum Heimspiel gegen Aue ein Fussball-Drittligist SSV Jahn Regensburg lädt rund 1.000 Schülerinnen und Schüler zum Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Samstag ein. 27.01.2024 Neuer Premiumpartner beim SSV Jahn: Donau Energietechnik Das gibt der Jahnelf bestimmt die richtige Energie!