Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der dritten Liga weiter hinter den Erwartungen zurück. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer mit 1:3 geschlagen geben. Es war bereits die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel.
Guter Start, aber erste Halbzeit kippt
Der SSV Jahn erwischte einen ordentlichen Start in die Partie. Doch mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gäste das Kommando. In der 35. Minute nutzte Moustier eine der ersten gefährlichen Aktionen und brachte Essen in Führung.
Eichinger gleicht aus – Mizuta kontert
Nach der Pause bestimmten zunächst erneut die Gäste das Spielgeschehen. Doch ein Patzer der Essener ermöglichte dem Jahn den zwischenzeitlichen Ausgleich: Eichinger traf in der 70. Minute per Kopf zum 1:1. Die Antwort von Rot-Weiß Essen ließ nicht lange auf sich warten. Nur fünf Minuten später stellte Mizuta den alten Abstand wieder her.
Schlussoffensive ohne Erfolg
In der Nachspielzeit warf der SSV Jahn Regensburg noch einmal alles nach vorne, um zumindest einen Punkt zu retten. Doch tief in der Nachspielzeit – in der 97. Minute – traf Owusu zum 3:1-Endstand für Essen.
Regensburg rutscht auf Platz 15 ab
Mit nur einem Sieg, einem Unentschieden und nun schon drei Niederlagen liegt der SSV Jahn Regensburg aktuell auf Rang 15 der Tabelle in der 3. Liga. Bereits am kommenden Dienstag steht das nächste Spiel an – auswärts beim SV Wehen Wiesbaden.
KH