Fr., 18.12.2020 , 20:29 Uhr

Fußball: SSV Jahn und Hannover 96 trennen sich torlos

Der SSV Jahn Regensburg hat im letzten Heimspiel des Jahres 2020 gegen Hannover 96 einen Punkt geholt. Gegen den Tabellenelften aus Niedersachsen kamen die Oberpfälzer nicht über ein 0:0 hinaus.

Mersad Selimbegovic wechselte im Vergleich zum 0:0 gegen Heidenheim am Dienstag auf vier Positionen. Erik Wekesser, Sebastian Nachreiner, Max Besuschkow und Andreas Albers standen für Jan-Niklas Beste, Scott Kennedy (beide auf der Bank), Albion Vrenezi und Benedikt Saller (beide nicht im Kader) in der Startelf.

Die erste Halbzeit zwischen den Tabellennachbarn Regensburg (Platz 12) und Hannover (Platz 11) begann zwar druckvoll, brachte aber keiner Mannschaft Zählbares ein. Im immer neblig werdenden Jahnstadion taten sich beide Teams zunehmend schwerer. Die beste Chance für den Jahn hatte Kaan Caliskaner, der in der 12. Minute nach einem Pass von Aaron Opoku an Hannovers Schlussmann Ratajczak scheiterte. Die einzige Chance der Hannoveraner gab es fünf Minuten vor der Pause. Jahn-Keeper Alexander Meyer konnte den Schuss von Bijol aber sicher parieren.

Der zweite Durchgang begann dann mit einem Übergewicht für die Gastgeber. Aber sowohl Opoku (47.) als auch George (47.) und Wekesser (49.) brachten die Ball nicht im Tor der Gäste unter. Nach gut einer guten Stunden htten die dann selbst eine gute Möglichkeit, in Führung zu gehen. Nach einer Flanke umspielte Marvin Ducksch zunächst zwei Regensburger, scheiterte dann aber an Meyer, der den Ball an die Latte lenken konnte. Zwar sprang der Ball zurück, Jan Elvedi konnte aber klären (66.). Danach wollte sich keine Mannschaft mit dem Unentschieden zufrieden geben. Ein Tor wollte aber nicht mehr fallen.

Für den SSV Jahn Regensburg endet damit das Jahr 2020 in der Liga mit dem zweiten 0:0-Unentschieden in Folge. Ein Spiel wartet aber noch für die Mannschaft von Mersad Selimbegovic in diesem Kalenderjahr. Am Mittwoch geht es im DFB-Pokal gegen den Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden um den Einzug ins Achtelfinale.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten