Do, 22.02.2024 , 17:55 Uhr

Fussball: SSV Jahn lädt rund 1.000 Schülerinnen und Schüler zum Heimspiel gegen Aue ein

Fussball-Drittligist SSV Jahn Regensburg lädt rund 1.000 Schülerinnen und Schüler zum Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Samstag ein.

Der SSV Jahn Regensburg lädt alle Schulen im Stadtgebiet Regensburg zum kommenden Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (24.02., 14 Uhr) ein. 26 Schulen sind der Kontaktaufnahme gefolgt, sodass rund 1.000 Schüler:innen die Jahnelf am Samstag im Jahnstadion Regensburg unterstützen werden. 

Mehr als 50 Schulen aus dem Stadtgebiet Regensburg wurden vom SSV Jahn kontaktiert und ein Kontingent an Freikarten zur Verfügung gestellt. Vonseiten der Schulen aus dem Stadtgebiet sollen damit besonders engagierte Schüler:innen belohnt werden.

„Es ist für uns eine tolle Geschichte den Schüler:innen eine große Freude zu machen und sie zu einem Drittliga-Heimspiel des SSV Jahn gegen einen spannenden Gegner einzuladen. Mit einem besonderen Erlebnis wollen wir ihnen eine Abwechslung zum Schulalltag bescheren und sie natürlich auch für ihren weiteren Weg motivieren”,

sagt Nadine Dorn, die als Leiterin Vermarktung Privatkunden des SSV Jahn auch für den Bereich des Ticketing verantwortlich ist. 26 Schulen sind dem Aufruf gefolgt und haben sich die Freikarten gesichert:

„Dass erneut großes Interesse besteht, freut uns natürlich sehr. Wir hoffen, den Kindern einen besonderen Tag im Jahnstadion Regensburg ermöglichen zu können.” 

Damit erhält die Jahnelf gegen Erzgebirge Aue von den vielen Schüler:innen weitere lautstarke Unterstützung von den Rängen. Gleich zwei der teilnehmenden Schulen bekamen die Freikarten auf besonderem Wege überreicht: Zwei Jahn Profis waren jeweils am Mittwoch (21.02.) an den beiden Schulen vor Ort. Christian Schmidt und Jannik Graf besuchten die Grundschule Prüfening. Christian Viet und Leon Cuk waren an der Otto-Schwerdt-Mittelschule zu Gast.

„Solche Termine mit Kindern und Jugendlichen sind immer eine große Ehre für mich persönlich. Das Leuchten in ihren Augen ist etwas ganz Besonderes”,

freut sich Christian Viet. Jahn Profi Jannik Graf ergänzt:

„Wir werden alles dafür tun, den jungen Fans am Samstag ein spannendes Heimspiel im Jahnstadion Regensburg zu bieten, damit sie uns zukünftig öfter von den Rängen aus unterstützen und ein super Stadionerlebnis haben.”  

Die Kartenaktion findet nicht zum ersten Mal statt, sondern ist mittlerweile eine fest verankerte Sache.

„Junge Fans ins Jahnstadion Regensburg einzuladen, ist für uns mittlerweile eine Herzensangelegenheit. Seit der Saison 2018/19, mit Ausnahme der Corona-Jahre haben wir Schülerinnen und Schüler aus der Region zu uns nach Regensburg eingeladen. Gemeinsam wollen wir tolle Momente und Erlebnisse sammeln, die lange im Gedächtnis bleiben. So soll es auch in den kommenden Jahren fortgeführt werden”,

erklärt Nadine Dorn. 

Für das Heimspiel am 27. Spieltag gegen den FC Erzgebirge Aue (Anstoß 14 Uhr) werden knapp 11.000 Zuschauer erwartet. Alle relevanten Infos zum Vorverkauf sowie zum Rahmenprogramm können Sie den Heimspielinfos auf der Jahn Homepage entnehmen. 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2024 Der SSV Jahn Regensburg muss in die Relegation Der Jahn verliert gegen Saarbrücken mit 0:1. 16.05.2024 Regensburg: EM-Public-Viewing im Jahnstadion Zur Fußball-Europameisterschaft verwandelt sich das Jahnstadion Regensburg erstmals in eine Public-Viewing-Arena. Mindestens dreimal können Fans der deutschen Nationalmannschaft das Stadiongefühl gemeinsam erleben. 01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 05.03.2024 DJK Vilzing: Jonas Blümel kommt im Sommer an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Wir freuen uns sehr dass der Wechsel geklappt hat denn Jonas passt sehr gut in unser Anforderungsprofil. Er ist ein talentierter, junger Spieler, der in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar ist,“ zeigt sich Vilzing´s Sportlicher Leiter glücklich über die Personalie. Bei den Schwarzgelben ist der 22-Jährige, der in Hankofen zum absoluten Stammpersonal