Do, 26.10.2017 , 00:39 Uhr

Fußball: SSV Jahn fliegt aus dem DFB-Pokal

Der SSV Jahn Regensburg ist aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. In der 2. Hauptrunde unterlag der Jahn dem Ligakonkurrenten 1. FC Heidenheim mit 2:5.
Bis zur 30. Minute war der Jahn gut in der Partie. Zwingende Torchancen waren aber trotz Feldüberlegenheit Mangelware. Mit ihrer ersten richtigen Chance gingen die Heidenheimer in 30. Minute durch Thiel mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später konnten sie diese durch Glatzel weiter ausbauen. Doch noch vor der Pause schlug Regensburg in Person von Jonas Nietfeld zurück (45.+1).
Nach der Pause konnten dann zunächst die Heidenheimer erneut durch Thiel auf 1:3 davonziehen (50.), ehe Marco Grüttner der abermalige Anschlusstreffer gelang (54.). Doch praktisch im Gegenzug war es der Ex-Regensburger Pusch, der dem FCH wieder eine Zwei-Tore-Führung bescherte (55.). Zehn Minuten später stand dann erneut Pusch im MIttelpunkt. Nach einem absichtlichen Handspiel sah er seine zweite gelbe Karte des Abends und musste mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen. Der Jahn danach bemüht, die Partie auszugleichen, doch Glatzel beendete mit dem 5:2 in der 82. Minute alle Regensburger Pokalträume. (KH)

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 08.04.2024 Morddrohung gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner Der Oberpfälzer DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat nach dem Drittliga-Spiel von FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Morddrohungen bekommen. 14.03.2024 Ehemaliger Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste im Kader der Fußball-Nationalmannschaft Mit einer radikal veränderten Fußball-Nationalmannschaft startet Bundestrainer Julian Nagelsmann in das EM-Jahr. Exakt drei Monate vor dem Eröffnungsspiel am 14. Juni in München gegen Schottland nominierte der DFB-Chefcoach am Donnerstag in Frankfurt gleich sechs Neulinge für die Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Mit dabei ist auch der ehemalige Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste! 14.03.2024 DJK Vilzing: Andreas Jünger verlängert / Jonas Goß kommt im Sommer Die Pressemitteilung: „Andi Jünger ist seit Jahren unser Toptorjäger, deshalb sind wir froh, dass er für zwei weitere Jahre für uns auf Torejagd geht“, zeigt sich Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller sichtlich glücklich über die freudige Nachricht. Der mittlerweile 29-jährige Regensburger geht damit bereits in seine sechste Saison im schwarzgelben Trikot, mit 25 Treffern in