Sa, 19.10.2019 , 16:08 Uhr

Fußball: SSV Jahn feiert drei Punkte zum 130. Geburtstag

Der SSV Jahn Regensburg hat sein Heimspiel gegen den SV Sandhausen gewonnen. Beim 1:0-Erfolg erzielte Kapitän Marco Grüttner in der 58. Minute den einzigen Treffer der Partie.

Zwei Änderung in der Aufstellung gab es beim Jahn vor der Partie: Nicolas Wähling und Sebastian Stolze kamen für den gesperrten Benedikt Saller und Erik Wekesser in die Partie. Vor 11.342 Zuschauern war es im ersten Durchgang über weite Strecken eine sehr zerfahrene Partie. Gute Chancen waren Mangelware. Die beste Gelegenheit in der ersten Halbzeit hatte Sebastian Stolze. Eine Wähling-Flanke brachte er scharf auf den Kasten, Fraisl im Sandhausener Tor lenkte den Ball aber über die Latte.

Der zweite Durchgang begann mit einer Drangphase der Gäste, die ihre Chancen aber nicht nutzen konnten. Besser machten es die Regensburger. Eine lange Flanke von Okorji fand Marco Grüttner und der Kapitän köpfte den Ball aus spitzem Winkel ins lange Eck zur umjubelten Führung (58.). Der SVS bäumte sich gegen den Rückstand auf, war allerdings im Abschluss zu ungenau. Bouhaddouz traf in der 66. Minute nur die Latte. Am Ende konnte der SSV Jahn die knappe Führung über die Zeit retten und feiert so zum 130. Geburtstag einen 1:0-Heimsieg und drei Punkte.

Am kommenden Sonntag muss der SSV Jahn Regensburg dann zum Club nach Nürnberg.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 DJK Vilzing: Jonas Blümel kommt im Sommer an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Wir freuen uns sehr dass der Wechsel geklappt hat denn Jonas passt sehr gut in unser Anforderungsprofil. Er ist ein talentierter, junger Spieler, der in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar ist,“ zeigt sich Vilzing´s Sportlicher Leiter glücklich über die Personalie. Bei den Schwarzgelben ist der 22-Jährige, der in Hankofen zum absoluten Stammpersonal 22.02.2024 Fussball: SSV Jahn lädt rund 1.000 Schülerinnen und Schüler zum Heimspiel gegen Aue ein Fussball-Drittligist SSV Jahn Regensburg lädt rund 1.000 Schülerinnen und Schüler zum Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Samstag ein. 27.01.2024 Neuer Premiumpartner beim SSV Jahn: Donau Energietechnik Das gibt der Jahnelf bestimmt die richtige Energie! 27.01.2024 SSV Jahn: Noel Eichinger geht zum Greifswalder FC Der SSV Jahn hat sich gemeinsam mit Noel Eichinger dazu entschieden, den 22-jährigen Angreifer bis zum 30.06.2024 auszuleihen. Er verabschiedet sich auf Leihbasis in Richtung Regionalliga Nordost, wo er künftig beim aktuellen Tabellenführer Greifswalder FC auflaufen wird, um wichtige Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln. „Mit der gegenwärtigen Kadersituation war es für Noel zuletzt nicht