Di., 15.12.2020 , 20:29 Uhr

Fußball: Heidenheim und Jahn trennen sich torlos

Nach der 2:3-Heimniederlage gegen Kiel hat der SSV Jahn Regensburg am Dienstagabend einen Punkt beim 1. FC Heidenheim geholt. Das Duell zwischen dem Tabellensechsten und dem Tabellenelften endete torlos.

Mersad Selimbegovic musste vor der Partie zweimal tauschen: für die gelb-gesperrten Sebastian Nachreiner und Erik Wekesser standen Scott Kennedy und Jan-Niklas Beste in der Anfangsformation. Zudem ersetzte Aaron Opoku Andreas Albers. Bei den Gastgebern stand Ex-Jahn-Spieler Andreas Geipl in der Startformation.

Die erste Halbzeit blieb torlos. Beide Mannschaften lieferten sich einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Im Duell des Tabellensechsten gegen den Tabellenelften hatten die Gastgeber aber die einzigen beiden Torraumszenen der Partie.

Auch die zweite Halbzeit blieb ähnlich intensiv, aber auch fair, wie Durchgang eins. Eine Viertelstunde vor dem Ende zeigte Schiedsrichter Brych auf den Elfmeterpunkt. Jann George hatte Heidenheims Kühlwetter getroffen. Doch nach einem Videobeweis nahm der Unparteiische seine Entscheidung zurück, da das Foul außerhalb des Strafraums passierte. Der anschließende Freistoß für den FCH blieb ohne Erfolg. Danach war der Jahn die bessere Mannschaft, erspielte sich Chancen auf den späten Siegtreffer. Der eingewechselte Becker scheiterte aber in der 79. Minute. Auch Albers hatte wenig später kein Abschlussglück (89.).

So blieb es in einer spannenden und intensiven Zweitligapartie beim torlosen Unentschieden zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem SSV Jahn Regensburg.

Für die Elf von Mersad Selimbegovic geht es bereits am Freitag um 18:30 Uhr weiter. Dann kommt Hannover 96 ins Regensburger Jahnstadion.

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten