Mo., 07.08.2023 , 13:52 Uhr

Fußball: Abschlag-Tor von Maximilian Putz ist für das "Tor des Monats" nominiert

Das spektakuläre Tor des Torhüters Maximilian Putz von der DJK Vilzing ist für das „Tor des Monats“ im Juli nominiert.

Wie der Bayerische Fußball-Verband meldet, ist damit erstmals seit September 2016 wieder ein Akteur aus der Regionalliga Bayern für die prestigeträchtige Auszeichnung nominiert. Zuletzt war es Ilir Azemi von der Spielvereinigung Greuther Fürth, der vor sieben Jahren für das „Tor des Monats“ nominiert war. Noch weiter zurück liegt ein Abstimmungs-Erfolg für Bayerische Amateur-Fußballer: 2009 hatte Bastian Götzfried vom Würzburger FV die Auszeichnung für seinen Treffer erhalten.

Der jetzt nominierte Maximilian Putz ist Torhüter bei der DJK Vilzing und hat gleich am ersten Regionalliga-Spieltag ein spektakuläres Tor erzielt. Wohlgemerkt bei einem Abschlag aus dem eigenen Strafraum.

Hier können Sie für den Treffer des Vilzingers abstimmen. Die Abstimmung läuft noch bis 19. August.

MF

 

Die Mitteilung des BFV

Mit seinem Abschlag-Tor aus gut 90 Metern in der 57. Minute der Partie beim 1. FC Nürnberg II (5:3) ist Torhüter Maximilian Putz von der DJK Vilzing gleich am ersten Spieltag der Regionalliga Bayern ein wahrlich spektakulärer Treffer gelungen – nun ist er mit seinem Traumtor für das „Tor des Monats“ Juli der ARD-Sportschau nominiert. Die Online-Abstimmung, bei der der 33 Jahre alte Keeper gegen vier weitere Kandidat*innen antritt, läuft noch bis zum 19. August. Maximilian Putz ist bereits der siebte Akteur aus der bayerischen Spitzenliga, der beim „Tor des Monats“ ins Rennen geht – die letzte Nominierung liegt jedoch bereits knapp sieben Jahre zurück (Ilir Azemi, SpVgg Greuther Fürth II, September 2016). Zuletzt gewonnen hat ein bayerischer Amateur-Kicker beim „Tor des Monats“ im August 2009: Damals traf Bastian Götzfried für den Würzburger FV im Spiel der Landesliga Nord gegen den FC Blau-Weiß Leinach aus der eigenen Hälfte per Bogenlampe.

 

„Tor des Monats“ Juli 2023: die Nominierten

 

Pressemitteilung BFV

 

 

Das Tor in einem Video-Ausschnitt:

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2025 Vilzing: Thorsten Kirschbaum wird neuer Cheftrainer der DJK Die DJK Vilzing hat für die kommende Saison einen neuen Trainer. Der ehemalige Jahn-Profi Thorsten Kirschbaum wird das Amt des Cheftrainers ab Sommer übernehmen. 28.01.2025 Regensburg: TELIS FINANZ und SSV Jahn verlängern Partnerschaft für Sozialinitiative bis 2027 Der SSV Jahn Regensburg und die TELIS FINANZ AG setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen der Sozialinitiative „Brücken für Regensburg“ fort. Die TELIS bleibt mindestens bis 2027 Hauptförderer der Initiative, die seit 2012 Menschen in der Region unterstützt. 01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten.