Fr, 12.09.2014 , 10:46 Uhr

Further Zöllner stellen Zigaretten und gefälschte Potenzmittel sicher

Vor kurzem überprüften Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Furth im Wald des Hauptzollamts Regensburg in der Nähe von Straubing einen Lkw aus Südosteuropa. Auf Befragen gab der Fahrer an, nur ein paar Schachteln Zigaretten dabei zu haben und zeigte diese auch gleich bereitwillig vor. Trotzdem entschlossen sich die erfahrenen Zöllner dazu, den Lkw genauer unter die Lupe zu nehmen. Und auch dieses Mal sollte sich ihr Spürsinn nicht täuschen.

Nach dem Entfernen der Seitenverkleidung der Beifahrertür kamen, geschickt hinter dem Dämmmaterial versteckt, mehrere in schwarzer Folie eingewickelte Päckchen zum Vorschein. Darin befanden sich insgesamt ca. 2.900 gefälschte Tabletten eines bekannten Potenzmittels sowie 530 Tabletten verschiedener Potenzpräparate.

Bei der weiteren Überprüfung der Fahrerkabine fanden die Zöllner, verborgen hinter der Dachverkleidung,  5.400 Stück Zigaretten. Um an die versteckte Ware zu gelangen, mussten die Beamten erst das Bett sowie die komplette Verkleidung demontieren. Der Fahrer wollte das Schmuggelgut gewinnbringend in Deutschland verkaufen. Der verhinderte Steuerschaden beläuft sich auf ca. 1.100,– €.

Gegen den einfallsreichen Schmuggler leiteten die Zöllner ein Strafverfahren wegen des Verdachtes der Steuerhinterziehung ein.

 

 

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 02.05.2024 B20 Tunnel Deschlberg: Vollsperrung wegen Revisionsarbeiten vom 2. bis 6. Mai Von kommendem Freitag bis voraussichtlich Montag muss der Tunnel Deschlberg auf der B20 bei Furth im Wald wegen Revisionsarbeiten voll gesperrt werden. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken.