Fr., 13.06.2025 , 10:04 Uhr

Furth im Wald: Zwei Tatverdächtige nach Körperverletzung bei Landesgartenschau ermittelt

Bei einem Vorfall auf der Landesgartenschau haben zwei Frauen ein aggressives Verhalten an den Tag gelegt und dabei noch einen 73-Jährigen verletzt. Jetzt hat die Polizei zwei Tatverdächtige ermittelt.

Angriff auf 73-jährigen Mann am Liefertor

Am 31. Mai 2025 war ein 73-jähriger Mann aus Furth im Wald am Zippererweg damit beschäftigt, Getränkekisten in sein Auto zu verladen. Der ehrenamtliche Mitarbeiter nutzte hierfür ein Liefertor zum Gelände der Landesgartenschau.

Zwei Frauen näherten sich dem Tor und wollten das Gelände betreten. Der Mann wies sie darauf hin, dass es sich um keinen öffentlichen Eingang handle und sie bitte einen der Haupteingänge nutzen sollten.

Frauen verschaffen sich gewaltsam Zutritt

Die beiden Frauen reagierten aggressiv und warfen sich gemeinsam gegen das geschlossene Tor. Der 73-Jährige versuchte noch, es zu sichern, konnte aber der Wucht der beiden Frauen nicht standhalten. Zusätzlich wurde er von einer der Frauen an der Hand gekratzt.

Anschließend liefen die Täterinnen über das Gelände in Richtung Hauptausgang an der Kötztinger Straße und weiter zum Parkplatz. Dort stiegen sie in ein Auto mit einem Kennzeichen aus Amberg-Sulzbach und fuhren davon. Der Mann verfolgte sie noch und konnte das Kennzeichen notieren.

Tatverdächtige Frauen aus Amberg-Sulzbach ermittelt

Im Rahmen der Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Furth im Wald konnten nun zwei dringend tatverdächtige Frauen identifiziert werden. Es handelt sich um eine 64-Jährige und eine 47-Jährige aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach.

Beiden wurde bereits mitgeteilt, dass gegen sie wegen Körperverletzung ermittelt wird. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wird das Verfahren an die Staatsanwaltschaft Regensburg übergeben.

PI Furth im Wald / JM

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.