Do., 04.07.2019 , 13:11 Uhr

Furth im Wald: Zwei Einbrüche in Firmengebäude

Unbekannte Diebe verschafften sich gewaltsam in der Nacht zum Mittwoch, 03.07.19, Zugang zu zwei Firmengebäude an der Böhmerstraße.

In einem Fall versuchten sie ein Fenster und eine Türe aufzuhebeln, was ihnen aber aufgrund der massiven Metallrahmen nicht gelang. Bei einer etwas schwächer ausgelegten Türe hatten sie Erfolg und gelangten ins Innere. Im Bürogebäude öffneten sie einen Kaffeeautomaten gewaltsam und entnahmen das Geld.

Bei einer angrenzenden Firma drangen sie ebenfalls gewaltsam durch Aufhebeln eines Fensters ins Bürogebäude ein und entwendeten von dort ein MacBook im Wert von ca. 1500,- Euro. Der Sachschaden an den beiden Bürokomplexen beträgt nach erster Schätzung mindestens 13.000,- Euro.

Die beiden Firmen waren erst vor zwei Jahren von vermutlich denselben Einbrechern heimgesucht worden. Nach Spurenlage hat es sich um mindestens 2 Täter gehandelt.

In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, denen in dem Bereich der B 20/Abfahrt Furth-Nord in dieser Nacht ein abgestelltes Fahrzeug –vermutlich mit auswärtigem oder ausländischem Kennzeichen- aufgefallen ist. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Tel. 09973/5040.

 

Pressemitteilung PI Furth im Wald

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte.